1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc Problem ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von puppetmaster, 11. Januar 2004.

  1. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    Anzeige
    Hi,

    bin dabei mir eine neue Satanlage aufzubauen und bin dabei auf folgendes Probelm gestossen.
    Vorher hatte ich einen Diseqc 2auf1 im Keller ( ca.8m Kabel ) für Astra und Eutelsat. Jetzt habe ich einen 4auf1 an der Satschüssel ( ca.25m Kabel mit einen Verstärker ) und das Probelm , das der Schalter nicht schaltet. Kann die Kabellänge mir da einen Streich spielen? Selbst wenn ich den 2auf1 nehme, der vorher einwandfrei funktioniert hat, klappt es nicht .

    Marc
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Nimm mal den Verstärker raus.
     
  3. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    Hi,

    hab ich schon probiert, nix gebracht!

    Marc
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Funktioniert es denn, wenn du die einzelmnen LNBs mit dem Receiver verbindest?
     
  5. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    Hi,

    ja, Meßgerät hat vollen Anschlag und der Receiver hat eine Super Empfang.

    Marc
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Dann sollte es auch funktionieren, wenn du das erste LNB an den Anschluss "A" alleine anschließt. Anschließend wird das nächste LNB in Betrieb genommen usw.
     

Diese Seite empfehlen