1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

diseqc-problem?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von niky23, 25. Januar 2010.

  1. niky23

    niky23 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    hallo,

    seit ich statt nur astra 19,2 über einen diseqc-schalter 19,2 und 23,5 empfange habe ich empfangsprobleme bei programmen beider sats, die ev. mit der polarisation zusammenhängen könnten??? oft ist rtl, pro7 und swr betroffen (anzeige: kein signal), geht rtl (etwa durch aus- und einschalten) geht zb sat1 nicht. das selbe auf 23,5 mit zb. ct1 und nova.

    habe das gleiche system am selben reciever-typ (der gute alte galaxies easy world) im wohnzimmer seit jahren problemlos. einziger unterschied: anderer diseqc-schalter.

    meine diseqc-einstellungen:
    lnb-typ: disqc
    switch 2/1: position a/b
    switch 4/1: comitted
    Kaskade: 0

    weiß wer, worans liegen könnte...?

    danke, niky
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: diseqc-problem?

    Tausche doch mal die Receiver oder Kabel so, dass beide Receiver am jeweils anderen DiSEqC-Schalter angeschlossen sind. Dann hast du einen Ansatz ob es an Receiver oder Kabel/Schalter liegt.
     
  3. niky23

    niky23 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: diseqc-problem?

    receiver tausch ändert nichts.

    nach kabeltausch am diseqc geht gar nichts mehr.

    wie gesagt bekomme ich letztlich jedes programm rein, aber eben nicht immer. am meisten spinnen rtl2 und kabel.
     
  4. niky23

    niky23 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: diseqc-problem?

    receiver tausch ändert nichts.

    nach kabeltausch am diseqc geht gar nichts mehr.

    wie gesagt bekomme ich letztlich jedes programm rein, aber eben nicht immer. am meisten spinnen rtl2 und kabel.
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: diseqc-problem?

    Leider kann ich daraus nicht schließen, wie du genau getauscht hast bzw. ob das Problem auch am anderen Receiver oder am anderen DiSEqC-Schalter auftritt.
     

Diese Seite empfehlen