1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiseqC Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Amelie1, 5. August 2009.

  1. Amelie1

    Amelie1 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zwei Gibertini 85cm eine mit zwei Quad -LNBs und 4 SDS 211daraus folgen vier Ableitungen für Astra 19,2 und Hotbird.
    Die zweite Schüssel trägt einen Monoblock Twin LNB Astra 19,2 und Astra 23,5

    Jetzt möchte ich je eine Ableitung mit einem Optionsschalter SUR 211 zur Dreambox DM 8000 leiten.

    Meine Einstellungen

    Tuner A

    Tuner DiseqC A/B
    Port A Hotbird 13
    Port B Astra 19,2

    Tuner B

    Tuner DiseqC A/B/C/D
    Port A Hotbird 13
    Port B Astra 19,2
    Port C nicht angeschlossen
    Port D Astra 23,5


    Bei Astra 23,5 kommen nur fünf Anbieter an, arena/SKY, CSAT, MTV Networks, SKY und UPC Direct.

    Der Rest fehlt und ich weiß nicht warum ?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DiseqC Problem

    Das sind aber Transponder von Astra 1 19,2° Ost.
    Das sind keine Astra 3 23,5° Ost. Programme.

    Ursache dafür das es nicht geht dürfte der Monoblock sein.
     
  3. Amelie1

    Amelie1 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DiseqC Problem

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Komischerweise hat er die obigen Anbieter bei einem Suchlauf auf Astra23,5 gefunden.

    Geht es nun grundsätzlich nicht mit einem Monoblock ( also zwei DiseqC hintereinander) oder liegt es an diesem speziellen ?

    LG
    Amelie
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DiseqC Problem

    Mach doch mal ne Skizze, irgendwie wede ich aus deiner Verkabelung nicht shclau.

    cu
    usul
     
  5. Amelie1

    Amelie1 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DiseqC Problem

    malen kann ich nicht aber:

    Schüssel 1 : 1 Quad LNB Astra 19,2 4 Ableitungen
    1 Quad LNB Hotbird 4 Ableitungen
    die 8 Ableitungen gehen noch auf dem Dach in 4 DiseqC 2/1 es bleiben 4 Ableitungen die unters Dach zu den Receivern gehen.

    Schüssel 2 : Twin-Monoblock Astra 19,2 / 23,5 zwei Ableitungen zu den Receivern.

    Jetzt nehme ich den Optionsschalter SUR 211 führe von Schüssel 1 und Schüssel 2 je eine Ableitung zu den Eingängen und den Ausgang des SUR 211 zum Tuner B der Dreambox.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DiseqC Problem

    Und der SUR 211 steht auf "Option"? Das Fehlerbild dürfte sich der Logic nach ergeben wenn er auf "Position" steht.

    Kannst du irgendwo die Anzahl der DiSEqC Wiederholungen eistellen? Scheint zwar nicht dein Problem zu sein, aber das sollte auf 1 Wiederholung (d.h. insgesamt 2x senden) stehen.

    cu
    usul
     
  7. Amelie1

    Amelie1 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DiseqC Problem

    ja der steht auf Option.

    an der Dream kann ich einstellen:

    Spannung und 22KHz senden : ja/nein
    DiseqC nur bei Sat-Wechsel senden : ja/nein

    Ich habe beides auf ja stehn.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DiseqC Problem

    Mh, ich sehe gerade du hast ja zweimal Astra 19,2? Setz doch mal Astra 23,5 auf Port C?

    Ansonsten denke mal ein 19,2 mit dem dick feuchten Lappen ab und schaue von welchem 19,2er LNB du anstelle von 23,5 empfängt.

    Und du schreibst leinder nicht an welchen Eingang der Schalter du welches LNB angeschlossen hast. Ich hoffe du hast dir das selber aufgeschrieben und rätst bei den Einstellungen nicht nur Wild rum ;)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  9. Amelie1

    Amelie1 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DiseqC Problem

    an den 2/1 DiseqC Schaltern habe ich Hotbird jeweils LNB 1 und Astra LNB 2
    angeschlossen
    Am SUR 211 habe ich von HOT/astra auf LNB1 und Astra/astra23,5 auf LNB2
     
  10. Amelie1

    Amelie1 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DiseqC Problem

    so hab nochmal umgebaut aber trotzdem ein Problem.

    Meine Einstellungen

    Tuner A

    Tuner DiseqC A/B
    Port A Astra 19,2
    Port B Hotbird 13,0

    Quelle Schüssel 1 2 Quad-LNB durch 2/1 Schalter zusammengeführt.

    Tuner B

    Tuner DiseqC A/B/C/D
    Port A Astra 19,2
    Port B Astra 23,5
    Port C nicht angeschlossen
    Port D Hotbird 13,0

    Quelle Schüssel 2 Monoblock für Port A und B. zusätzlich eine Leitung vom Hotbird 13,0 Quad in den SUR 211

    Es läuft auch so bis ich die Box ausmache.

    Wenn ich einschalte kommt als Startsender MDR und Tunen fehlgeschlagen.
    Ich gehe dann jedesmal in den Satfinder der Box suche auf beiden Tunern die Signale gehe wieder raus und dann habe ich Empfang.

    Kann sich das einer erklären woran das liegt ?

    LG
    Amelie
     

Diese Seite empfehlen