1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiseqC Problem bei umschaltung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von luelepit, 19. Oktober 2005.

1. luelepit

luelepit Senior Member

Anzeige
    Hallo

Folgendes Problem: Wenn ich mit manchen Receiver (alle ausser Topfield) bei mir in der Wohnung von Astra2 auf Astra oder Hotbird schalte dauert es ewig bis der Spaun 210 wieder zurück (auf den 1LNC 9/16 Switch Astra&Hot) schaltet. Alle anderen möglichkeiten z.b. von Astra oder Hot auf den Astra2 gehen ohne Probleme.

Zur Anlage: Manche haben sie vielleicht schon gesehen und drüber gelesen, ansonsten hier nochmal. Astra 19,2 / Astra 28,2 / Hotbird. Astra 1& 2 gehen auf ein 9/16 Switch. Davon gehen 4 Ausgänge auf einen Spaun SUR 210 F in den Eingang LNC1. Der LNC 2 Eingang wird vom Astra2 Signal über eine 5/8 Switch gespeisst.

2. luelepit

luelepit Senior Member

AW: DiseqC Problem bei umschaltung

Manche Receiver wollen in den einstellungen unter Diseqc D auch noch einen Satelitt eingetragen haben.Dort habe den ersten besten aus der Liste eingetragen. Ob es noch damit zusammenhängt?

3. luelepit

luelepit Senior Member

AW: DiseqC Problem bei umschaltung

Beim Topfield habe ich folgende einstellungen, die bei allen anderen Receiver allerdings nicht möglich sind.

Astra 19,2 = Mini A
    Hotbird 13 = Mini B
    Astra 28,2 = DiseqC 3 of 4

Wenn Astra & Hotbird DiseqC 1 und 2 of 4 wären funktioniert die umschaltung nicht. Ist auch ein bekanntes Topf problem, deshalb wurde hier Mini A & B genommen....

Diese Seite empfehlen