1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiSEqC Problem 2 ( jetzt geht garnichts mehr !!! )

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zimbl2000, 18. April 2006.

  1. zimbl2000

    zimbl2000 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leutz,


    ich hab euch ja schonmal mein DiSEqC Problem geschrieben, da hatte ich das Problem das Astra ( da auf Platz 2 ) nur ab und zu geht...jetzt hab ich das Problem das es überhaupt nicht mehr zu Astra umschaltet..ich hab auch schon alles Probiert...Sat Dose die dazw ist...demontiert...andere Software drauf gemacht...und und und...was kann es sein...wieso funzt mein DiSEqC auf meiner Nokia Box nicht mehr...wer kann mir helfen? wer hat das selbe Probl. und hat eine Lösung weiß wodran es liegt...?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DiSEqC Problem 2 ( jetzt geht garnichts mehr !!! )

    Astra-LNB direkt ohne dazwischen gecheckt?

    DiSEqC-Umschalter gecheckt?
     
  3. zimbl2000

    zimbl2000 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DiSEqC Problem 2 ( jetzt geht garnichts mehr !!! )

    ja ich hab es einfach mal mit einem Analog Receiver ausprobiert...und da klappt es super...

    das hat ja auch mal funkt. am anfang wo ich die Antenne montiert hatte...aber halt auch schlecht...wenn ich mal auf Kabel 1 ( Astra ) war....und dann auf Eutelsat ( ARD " Das Erste " ) geschaltet hatte...und dann wieder auf RTL ( Astra ) ging der Kanal nicht...durch als gezap. zw den Astra Sendern hat es dann bei Kabel 1 wieder geklappt...und dann gingen wieder alle Astra Sender...und das ging dann immer so...auch bei der Kanalsuche hat es mal und hat es mal nicht geklappt...Astra Sender...
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: DiSEqC Problem 2 ( jetzt geht garnichts mehr !!! )

    Habe nichts gefunden, was Du angeblich über Dein Problem bereits hier gepostet hast.:confused:

    Du teilst mit, dass auch neue /andere Images bei Deinen eigenartigen Problemen keine Abhilfe brachten.

    Wenn die Settings von Astra und Hotbird im Image vorhanden/gespeichert sind oder fertige Settings auf die Box überspielt wurden, kannst Du normalerweise durch/mit einem neuen Kanalsuchlauf nichts bewirken. Wozu auch....

    Wenn man Deinen Angaben folgt, sind Astra und Hotbird getrennt - demnach ohne DISEqC-Schalter einzeln empfangbar und nur die Umschaltung funktioniert nicht. Sehe ich das so richtig?

    Für eine Ferndiagnose ist/wäre hilfreich, wenn Du mitteilst, welche LNBs im Einsatz sind (Single, Twin, Quad, Quattro nebst MS)

    Wenn eine Antenne beide Sats empfängt und es nur an der Umschaltung hapert, ist die naheliegenste Vermutung die, dass es am DISEqC-Schalter liegt. Je nach LNB, also 1x 2/1, 2x 2/1, 4x 4/1 oder ein MS 9/4

    Und bei den/dem Schaltern/Schalter ist sehr aufschlussreich, ob das Teil über Ebay für 3 Euro erworben wurde oder beispielsweise das hier im Einstz ist:

    [​IMG]

    Damit sollte es eigentlich mit dem Nachbarn klappen und wenn nicht, hat die Box bzw. Du ein wirkliches Problem und Gorcon oder andere D-Box2 Experten müssen an die Front.:winken:

    Volterra
     
  5. zimbl2000

    zimbl2000 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DiSEqC Problem 2 ( jetzt geht garnichts mehr !!! )

    wie ich ja schon geschrieben hab...wenn ich einen Analog Receiver anschließe ...geht es....ohne probleme...

    Analog Eutelsat war es glaube TVN...naja ist ja auch glaube egal...

    jetzt zur Hardware...


    Nokia Dbox 2xi AVIA 500 müsste es glaube sein...
    CityCom 80er inkl. Multifeed
    Philips DiSEqC Single LNC ( Eutelsat )
    SL Quad LNC ( Astra )


    hab ich was vergessen?
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: DiSEqC Problem 2 ( jetzt geht garnichts mehr !!! )

    Du hampelst ja nun bereits längere Zeit mit Deiner wenig erfolgreichen Antennenanlagen - Konzeption(Quad LNB zusammen mit nem Single) rum. Empfang mit nem Analogreceiver hin oder her. Sollte Dir doch endlich zu denken geben. Oder?

    Deshalb:

    Schluck die Kröte und hol Dir einen MS von Spaun nebst zweier Quattro-LNBs von Alps. Und wenn Deine Nokia keine Macke hat, wirst Du Deinen Frust sofort vergessen können.:)

    Und wenn die D-Box wider meiner Erwartung eine Macke hat, hast Du keine Fehlinvestition getätigt, sondern garantiert über viele Jahre stabilen Satempfang. Ob künftig ohne D-Box2 oder mit D-Box2.

    Da machste nix dran.

    Volterra
     
  7. zimbl2000

    zimbl2000 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DiSEqC Problem 2 ( jetzt geht garnichts mehr !!! )

    das hilft mir aber nicht...keiner eine bessere Idee?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DiSEqC Problem 2 ( jetzt geht garnichts mehr !!! )

    Vieleicht ist das Problem ja auf eine zu stark abweichende Oszilatorfrequenz des/der LNB(s) zurückzuführen.
    Dann reicht beim hin und herschalten zwischen den Sateliten der Fangbereich nicht mehr und die PLL rastet nicht ein.

    Abhilfe könnte ein anderer Offsetwert Eintrag in der zapit.conf bieten.
    Hnweise dazu gibts im wiki.

    Gruß Gorcon
     
  9. zimbl2000

    zimbl2000 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DiSEqC Problem 2 ( jetzt geht garnichts mehr !!! )

    wie sieht das aus? wäre vielleicht wirklich ein möglichkeit..ich hab mir Settings erstellen lassen...bei kwea oder so ähnlich vielleicht bringt es was...
     
  10. Chef of Disaster

    Chef of Disaster Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DiSEqC Problem 2 ( jetzt geht garnichts mehr !!! )

    Ich hatte persönlich schon Probleme D-Box mit DISEqC 2.0! Abhilfe war DISEqC 1.0 :)