1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiSEqC-Motor nach Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von oli71, 4. Oktober 2007.

  1. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Anzeige
    Hallo,
    haben derzeit drei Satelitten via Multischalter an unserem Receiver. Jetzt will ich den ersten Spiegel mit einem Motor aufrüsten - Funktioniert das Drehen über den Multischalter? Schafft der Receiver das? Wäre auch nicht schlimm, wenn die anderen Spiegel dann nicht mehr gehen würden, will halt nur nicht alles abbauen/umlegen und andere Receiver benötigen diesen Spiegel ja auch noch.

    Danke
    Oli
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DiSEqC-Motor nach Multischalter

    Das hängt vom Receiver ab.
    Ob man Ihn dementsprechend einstellen kann.
    Bei meinem Homecast 5001 CI geht es.:D
    Da ist neben 3 Spiegeln Astra 19,2° Ost Astra 3 23,5° Ost und Hotbird 13° Ost
    auch über den vierten Eingang des DiSEqC Schalters 4x1 meine Drehanlage mit 125 cm Gibertini dran.
    Der Humax HD 1000 PR macht das nicht.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  3. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    AW: DiSEqC-Motor nach Multischalter

    Ich hab den Homecast 5101 CI HD, sollte also sehr ähnlich sein!
    Was stellt man da ein, habe das Menü gerade nicht im Kopf? Muss man da "Multischalter" auswählen und die einzelnen Slots mit Sat1, Sat2, Sat3, Motor belegen?

    Danke
    Oli


    ...dass man sogar um nach 3 noch Antworten bekommt :D
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DiSEqC-Motor nach Multischalter

    So einige Bilder der Einstellungen kommen gleich.
    Nicht wunder das die Signalqualität keinen Empfang anzeigt ist jetzt in der Eile nur zur Demo.
     
  5. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    AW: DiSEqC-Motor nach Multischalter

    Ach, du musst es doch jetzt nicht so aufwendig machen, der Motor ist doch noch nichtmal installiert... Will doch nur vorausplanen!
    Aber ist natürlich supernett von dir! :)

    Danke,
    Oli
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DiSEqC-Motor nach Multischalter

    Astra
    Ob nun A, B, oder C hängt von der Belegung am Schalter ab.
    [​IMG]

    Astra 3
    Auf Satellit 2 stellen
    [​IMG]

    So nun die Drehanlage.
    Dort müssen alle Satelliten mit USALS bzw 1.2 angegeben werden die über die Drehanlage angefahren werden sollen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  7. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    AW: DiSEqC-Motor nach Multischalter

    Ok,
    wir haben dasselbe Menü ;)
    Bei B und C dann bestimmt die jeweiligen Sats, und bei D dann irgendwas besonderes, stimmt's?
    Ich bin jetzt schlafen, muss morgen um 10.00 raus und bin dann so gegen 14.00 wieder im Forum. Freu mich auf deine Bilder!

    Nochmals danke,
    Oli
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DiSEqC-Motor nach Multischalter

    Na die 3 Minuten hättest Du auch noch warten können.
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: DiSEqC-Motor nach Multischalter

    Im Gegensatz zu einem DiSEqC-Schalter gibt aber ein Multischalter keine DiSEqC-Befehle weiter.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DiSEqC-Motor nach Multischalter

    Das das nur bei Einteilnehmeranlagen geht, nehme ich mal an das er das weiß.
     

Diese Seite empfehlen