1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiSEqC Motor für 4 Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dako32, 10. Februar 2007.

  1. Dako32

    Dako32 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mal eine Frage.
    Ist es möglich solch einen Motor an ein Quad LNB mit einzelnen High/low ausgängen anzuschließen? Wenn ja ist sowas besser als Multifeed?
     
  2. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DiSEqC Motor für 4 Teilnehmer

    das ist eine Frage der Einigkeit! Ein Teilnehmer hat das Vorrecht, den zu empfangenen Satellit mit seiner Fernbedienung zu wählen. Die restlichen 3 Receiver können dann frei aus dem gesamten Angebot dieses eingestellten Satelliten wählen. Wenn das für Dich so akzeptabel ist, dann mach das so. Wenn aber an der 1. Fernbedienung ein Türke, oder ein an Multivision/TPS-Interessierter sitzt, dann dürfen die restlichen 3 nicht gerade Deutsche Sender schauen wollen... Klar?
     
  3. Dako32

    Dako32 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DiSEqC Motor für 4 Teilnehmer

    ja das ist ja klar, ich wollte wissen ob das technisch geht. da ich kein single LNB habe.
     
  4. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DiSEqC Motor für 4 Teilnehmer

    Hallo,

    der Einsatz von Quad-LNB´s mit DiSEqC-Motoren ist durch die hohe Stromaufnahme der LNB nicht zu empfehlen. Es kann zu Störungen im Betrieb kommen.

    Ponny
     
  5. Dako32

    Dako32 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DiSEqC Motor für 4 Teilnehmer

    Das mit dem strom ist wurscht, also geht es technisch? und wie muß ich das anschließen?
     
  6. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DiSEqC Motor für 4 Teilnehmer

    Hallo,

    das mit dem Strom ist sehr wichtig, Beim anfahren des Motors kommt es zu einem Stromstoss. Bei Überschreitung des Anlaufstroms kommt die Strombegrenzung des Receivers in Funktion. Das DiSEqC-Signal wird nicht exakt oder gar nicht gesendet. Alle neuen Receiver haben diese Strombegrenzung. Der Motor fährt von weit Osten oder Westen nicht mehr an.

    Ponny
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007