1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc....komisch??? Kaputt??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von muffinmen, 26. September 2013.

  1. muffinmen

    muffinmen Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi leute, hab nen problem mimt dem diseqc....


    Es ist definitiv alles richtig eingestellt.....

    wollte nur mal wissen ob ihr auch denkt das er kaputt ist oder ob irgendein lnb kaputt sein kann...


    diseq ist ein 4 in one out.

    habe insgesammt 3 lnbs angeschlossen und jetzt das komische,

    bei 2 angeschlossene lnbs alles ok sobald ein drittes angeschlossen wird egal welcher eingang und egal welches lnb....verliert ein davor funktionierendes lnb sein signal sobald ich das neu angeschlossene lnb abziehe geht es wieder....

    Hört sich das nach einen typischen diseqc defekt an?


    ist so nen media markt lnb hama oder so
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diseqc....komisch??? Kaputt??

    Single-LNBs oder Twin/Quad?

    Wären es Twins oder Quads und nicht nur ein Receiver:
    Reicht es, um über die ersten beiden LNBs wieder Empfang zu bekommen, auch aus, den Feed des dritten LNBs abzudecken? Falls ja, sind entweder die Eingangspegel zu unterschiedlich und / oder das DiSEqC-Relais trennt nicht gut genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2013
  3. muffinmen

    muffinmen Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diseqc....komisch??? Kaputt??

    zwei quads ein twin alles mit integrierten multischalter.

    sobald ein driters lnb angeschlossen wird bricht der empfang bei einem anderen lnb ab....erst wenn ichs wieder entferne funktioniert es wieder....aber ich glaub ich kauf mir einfach mal nen neues diseqc und schau obs geht....ist spaun ne gute marke?

    also besser als das mediamarkt zeug? (glaube hama)
     
  4. King W.

    King W. Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    Giga-Switch 11/20
    IRCI 5400
    AW: Diseqc....komisch??? Kaputt??

    Spaun sollte funktionieren. Ich selbst habe auch mit den günstigeren FTE gute Erfahrungen. Dieses hier
    Relais DiSEqC 4 x 1, FTE, UMS-141 | Verteiltechnik | Verbinden+Verteilen | Seh1
    steckt in einem soliden Wetterschutzgehäuse und kann mittels Kabelbinder am Mast festgemacht werden. Der Vorteil dabei: Du mußt nur mit einem Kabel von außen nach innen.
     

Diese Seite empfehlen