1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc keine Astra 3 23,5°

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von LeXx2, 22. Mai 2009.

  1. LeXx2

    LeXx2 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe mir eine Diseqc Satellitendrehanlage mit Motor zugelegt.

    Meine Komponenten:
    Mosteck digipower SG-2100A DiSEqC Motor
    Inverto Silve Tech Uni Quad LNB (Modell:IDLP-40QDL+)
    Vialuna Alu-Satantenne ODA 110G
    Topfield HSCI 7700

    Man muss den Motor auf 0° Stellung zum südlichsten Satelliten schauen lassen, das ist in meinen Fall der Hotbird auf 13° Ost. Mein Receiver hat die Funkion USUALS 1.3 hier habe ich meinen Längen und Breitengrad eingetragen ( in meinen Fall 48° Nord, 13° Ost), was auch super funktioniert. Also ich empfange den Hotbird 13° Ost , Astra 19,2° Ost, Thor 0,8° West perfekt, jedoch Astra 2 28,5 schwach und Astra 3 23,5° gar nicht. Ich habe jetzt schon so viel an der Satschüssel herumprobiert und mehrere Anleitungen ausprobiert doch so hunterprozentig funktionierte leider keine. Kann mir da jemand helfen dieses Problem zu lösen?

    MFG LeXx

     
  2. Grognard

    Grognard Guest

  3. LeXx2

    LeXx2 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diseqc keine Astra 3 23,5°

    So danke für deine Antwort, jetzt funktionierts, ich hab an der Satschüssel noch ein paar Grade verstellen müssen

    MFG LeXx
     

Diese Seite empfehlen