1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiSEqC funktioniert nur auf A

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mounty1_de, 18. August 2005.

1. mounty1_de

mounty1_de Neuling

Anzeige
    Hi, ich habe zwei LNB`s (Astra und Hotbird) und beide kommen mit mehr als 80% rein. Einzeln angeschlossen funzt alles prima. Verwende ich jedoch den DiSEqC-Schalter 2/1 geht nur der jeweils auf A angeschlossene LNB. Auf B geht nichts, auch beim Umstellen im Digitalreceiver. Habe schon den Receiver und auch den DiSEqC gewechselt. ????

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: DiSEqC funktioniert nur auf A

Entweder Diseqc-Wiederholungen im Receiver aktivieren um eine Umschaltung doch noch zu erreichen oder einen ordentlichen Diseqc-Schalter kaufen. Empfehlenswert sind Spaun SAR 212 oder Schwaiger SEW 4021.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Den wird man wohl tauschen müssen.

digiface

4. satpfutzi

satpfutzi Junior Member

Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder ISIO S, 85er-dish Multifeed 13°+19,2°, Grundig und Invacom LNB

Hatte mal den Effekt, als ich von einem Receiver mit 2 LNB-In auf Receiver mit 1 LNB-IN gewechselt hatte. Da hab ich auch einen Diseqc Schalter (Axing) aus Bequemlichkeit erstmal hinter den Receiver geschmissen. Folge war, daß der auch nicht schaltete. Das lag an der Kabellänge. Das Kabel zwischen Receiver und Schalter war zu kurz. Da hat der Diseqc wohl ein zu starkes Signal erhalten und wußte damit nichts anzufangen.
    Dann hatte ich provisorisch ein paar Meter Kabel dazwischen geklemmt und es funzte.
    Jetzt hab' ich mittlerweile den Schalter in Schüsselnähe montiert und keine Probleme mehr...

5. floguse

floguse Neuling

habe ein ähnliches problem, nur das bei mir nur der hb angesprochen wird....
    mein diseq liegt auf dem dachboden, also auf halber strecke, wäre es sinnvoller ihn direkt an der schüssel an zu bringen?

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Eigentlich eher in der nähe vom Receiver (Falls das DiSEqC Signal verschlissen wird).

Diese Seite empfehlen