1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc-Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Watto, 10. Dezember 2005.

  1. Watto

    Watto Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen,

    habe meine bestehende Astra-Anlage (Quad-LNB an Spaun 5/8 Multischalter) auf Multifeed für Hotbird erweitert (mit Single-LNB).

    Meine Idee war nun, mithilfe eines Diseqc 2/1 Schalters einen Receiver mit beiden Satelliten zu versorgen.

    Also: Ein Ausgang vom Multischalter + Single-LNB an den Diseqc und von da dann zum Receiver.

    Das ganze klappt aber nicht richtig. Hotbird wird mit Diseqc voll gefunden (fast 1800 Kanäle), aber von Astra so gut wie garnix. Auch klappt die Umschaltung zu gefundenen Astra-Sendern nicht. Die Ausrichtung stimmt, denn bei reinem Astra-Empfang ohne Diseqc krieg ich die volle Ladung (etwa 1200 Kanäle).

    Muss also wohl an dem Multischalter liegen. Ist also das Signal, das am Ausgang des Multischalters anliegt technisch nicht dasselbe, welches der Single-LNB liefert?
    Wenn ja, gibt's Abhilfe? Ich habe am Multischalter die Möglichkeit verschiedener Einstellungen (12V, 18V, 22 khz). Ist damit was zu machen?

    Am Receiver gibt's noch die Möglichkeit, Diseqc befehle zu wiederholen (0,1,2). Muss ich da was einstellen?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Diseqc-Fragen

    Ich vermute eher, dass du einen DiSEqC-Schalter benutzt, der nicht für den Betrieb an Mehrteilnehmeranlagen geeignet ist, oder einen, der mit deinem Receiver nich will.
     

Diese Seite empfehlen