1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiSEqC-Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackWolf, 4. Januar 2005.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Anzeige
    Ich will automatisch mit DiSEqC zwischen 2 Schüsseln umschalten. Die eine Schüssel hat aber noch einen Drehmotor. Receiver ist die Dreambox

Also etwa so:

Code:
                                /-----> DiSEqC 1.2 Motor --- > LNB  [Schüssel #1]
    Dreambox ----> DiSEqC Switch 
                                \-----> UAS485 LNB                  [Schüssel #2]

Welchen DiSEqC Switch brauch ich dafür, damit der Motor weiterhin dreht, aber ich mit Toneburst o.ä. Zwischen den beiden Schüsseln umschalten kann? Und wie wird das in der Dreambox eingestellt?

2. Angel

Angel Talk-König

AW: DiSEqC-Frage

Nimm ein Uncommitted Switch (SUR220F) von Spaun und bei der Einstellung der Dreambox schaust du unter "nicht Standard - benutzerdefinierte Konfiguration". ;)

Gruß
    Angel

3. hjw

hjw Gold Member

Umschalten zwischen zwei Sat-Positionen erfordert einen DiSEqC- 2in1-Position-Switch.
    Einstellungen in der Dreambox ?
    Für Schüssel #2 (nehme an Astra 19,2°E) würde ich eine Einstellung Sat 1 oder A nehmen und für den Rotor dann Sat 2 oder B mit weiteren Einstellungen zum Positionieren.

Gruß Hajo

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Hmm danke, dann schau ich das nächste mal beim Saturn, ob der sowas hat :)

Mag das nicht unbedingt bestellen müssen.

Diese Seite empfehlen