1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc Einstellungen für Astra&Hotbird ??Hilfe komme nicht weiter ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ronhil, 22. Oktober 2004.

  1. ronhil

    ronhil Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    44
    Anzeige
    hallo!

    ich habe ein Problem.
    ich bekomme einfach das Bild nicht von ASTRA auf meine dbox2.
    es ist so ich habe vor ca. 3 Jahren bei jemand ein Twin LNB gekauft, das ist in einem Stuck aber es ist halt ein Twin so das ich kein Diseqc Schalter brauche weil der ist schon da drin eingebaut.

    so ich muss jetzt zb. bei meine Humax 5400 immer die umgekehrte Einstellungen machen:
    Astra = Diseqc B
    Hotbird = Diseqc A

    jetzt habe ich mir eine dbox2 umbauen lassen auf linux das ich die am PC anschließen kann, also ich bekomme Hotbird ohne Probleme rein bei Dbox2 aber Astra kriege ich nich rein, ich habe schon versucht unter Service-Programsuche- und dann an denen Einstellungen was zu machen aber es geht nicht.

    ein Kumpel hat mir gesagt das es mit dbox 1 so etwas gar nicht geht, aber 2 er Box weist er nicht.
    kann mir jemand helfen ???
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Diseqc Einstellungen für Astra&Hotbird ??Hilfe komme nicht weiter ??

    ein Twin LNB ist ein LNB wo zwei Reciver den selben Satelliten nutzen können
    ein Monoblock ist ein LNB,wo zwei Satelliten von einem Reciver genutzt werden kann
    (es gibt auch welche mit 2+ Ausgängen)

    Was hast Du denn nu genau?
    Bei einem Twin nutzt man keine DiseqC Einstellungen.
     

Diese Seite empfehlen