1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc Astra1 19,2° und Astra 2D 28,2°

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tabaluga333, 27. September 2007.

  1. tabaluga333

    tabaluga333 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    bin Anfänger und habe ein Problem. Ich besitze eine DBox1 mit DVB2000. Zusätzlich zu Astra1 habe ich nun ein zweites LNB auf Astra 2D ausgerichtet und mit einem Diseqc-2/1- Schalter angeschlossen. Jedes LNB für sich funktioniert einwandfrei. Leider funktioniert das Umschalten auf 2D nicht, so dass über den Schalter nur Astra1 läuft. Ich habe folgende Einstellungen:
    Menü-8-1 LOF: 9750, LOF2: 10600, SWT: 11700 für beide LNBs
    M-8-2 1 auf Diseqc 1..4
    alle anderen auf 14/18V
    M-9-9 3 auf Sender Modus
    7 auf 22 kHz: band
    9 Burstmode an
    Schalter getestet: Sender Modus-3, LNB gewählt-2 OK---- Nichts passiert

    Adresse auf 15 (Gefordert: 15 HEX)
    n den Astra 2D Settings ist Diseqc auf 3. Muss ich das evtl. ändern? Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob es ein Hard- oder Software-Problem ist? Freue mich auf Eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Diseqc Astra1 19,2° und Astra 2D 28,2°

    Würde ich mal auf "2" für 28,2° Ost ändern.
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Diseqc Astra1 19,2° und Astra 2D 28,2°

    gehört auf "Aus" [Off] ;)
    Welcher ist das ? Richtig wäre: "POS" (für Position)
    Das ist nur zum Testen, Du musst jetzt bei allen Astra-2-Programmen "2" (statt "3") in den Settings einstellen.
     
  4. tabaluga333

    tabaluga333 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Diseqc Astra1 19,2° und Astra 2D 28,2°

    Hallo, die D2-Settings wurden mit Hilfe (Danke DXAndy!) auf Diseqc:2 gesetzt. Leider funktioniert es immer noch nicht. Burstmode an/aus hat ebenfalls nichts bewirkt. Ausser, dass wenn Burstmode bei beiden LNBs an ist, ich auch bei den Astra1 kein Bild mehr habe. Hatte vorher bei LNB1 Burstmode an und bei LNB2 aus. Beim Test der Einstellung: "Sender Modus-3" habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Ich habe unter M-9-9-3 Sender Modus (Channel Mode) eingestellt, und nicht "alle Sender". Gibt es sonst noch etwas, was zu beachten wäre? Müsste ich evtl. unter M-8-2 6 und 8 auf andere Werte als 14/18 V setzen? Oder sonst irgendwelche Vorschläge??? Bin mit meinem Latein echt am Ende! Viele Grüße Tom
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Diseqc Astra1 19,2° und Astra 2D 28,2°

    OK
    Das bewirkt gar nichts, ausserdem sind das General Settings, da gibt es also nur eine mögliche Einstellung. Burstmode auf "Aus" lassen !
    Ist korrekt so
    DiSEqC-Adresse ändern. Steht etwas auf dem Schalter ? Wenn nicht, dann immer "10" verwenden...
    Nein, bloß nicht, dann geht in der Tat gar nichts mehr, das sind die Umschaltspannungen für Vertikal/Horizontal :eek:
    Mal einen anderen Schalter probieren, manche 'gehen' einfach nicht...
    Nimm' am besten einen 4/1, da gibt's die wenigsten Probleme.

    Gruß Brummi :winken:
     
  6. tabaluga333

    tabaluga333 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Diseqc Astra1 19,2° und Astra 2D 28,2°

    Ich glaube mittlerweile fast auch, dass die DBox den Schalter nicht mag:( . Welcher Schalter arbeitet denn der Erfahrung nach mit einer DBox1 gut zusammen?

    Viele Grüße
    Tom
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Diseqc Astra1 19,2° und Astra 2D 28,2°

    Schalter von Spaun arbeiten recht zuverlässig.
     

Diese Seite empfehlen