1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc abschalten

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von striker1, 24. Februar 2006.

1. striker1

striker1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe eine Sat-Anlge mit 2 LNBs ueber Multiswitch mit Diseqc zur Versorgung im ganzen Haus. Meine Sat-Box am PC (Pinnacle PCTV 400e) hat aber leider probleme mit Diseqc. Die Originalsoftware laeuft zwar ist aber nicht benutzbar, der Herstellersupport scheint sich da aber nicht richtig drum zu kuemmern. Alternative Software laeuft mit den BDA-Treibern der Box hat aber Probleme mit der Diseqc-Umschaltung. Beim Sendersuchlauf auf POS A/OPT A (bei mir Astra 19.2) schaltet der Diseqc mittendrin um auf das 2. LNB mit Hotbird. Der Anschluss am Multiswitch ist ok. Anderer Receiver funktioniert einwandfrei. Nun meine Frage gibt es eine moeglichkeit die Diseqc-Signale zum Multiswitch an einem Anschluss zu unterdruecken (Hard- oder Software) damit die PCTV400e nicht auf den 2.LNB umschalten kann??

2. jni

jni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diseqc abschalten

Hallo

Dann schalt doch DiSEQC einfach ab in der Software. Wo ist da das Problem ?

Jens

3. striker1

striker1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

geht leider nicht da der BDA-Treiber selbststaendig waehrend des Suchlaufs den Diseqc umschaltet. Egal welche Diseqc-Option ich vor dem Suchlauf einschalte, der Treiber schaltet mitdendrin aufs 2. LNB um.

4. jni

jni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du nur einen Sateliten konfiguriert ? Vielleicht macht der Treiber automatisch DiSEQC wenn er mehrere Sateliten findet.

Hast du die neueste Version von dem Treiber ?

Jens

5. kaiser.wilhelm2

kaiser.wilhelm2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi Hi Hi - BDA und DiSEqC - eine wunderlustige Kombination...