1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc 4/2

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von lorelai, 4. Juni 2008.

  1. lorelai

    lorelai Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo.

    Kann man statt 2x 4/1 Diseqc Schalter auch einen 4/2 Diseqc Schalter verwenden, um 4 LNBs auf 2 Receiver verteilen zu können? Hat das irgendwelche Nachteile?

    Könnt Ihr da einen empfehlen? Ich hab' jetzt mal bei Spaun geschaut, aber keinen gefunden. Denn der SAR 422 F verteilt ja 2 Twins auf 2 Receiver (was soll das denn? warum ist das denn dann kein 2/2??), oder hab ich da was falsche verstanden?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Diseqc 4/2

    Nein.

    Ein 4/2er ist einfach nur zwei 2/1er in einem Gehäuse.

    Genau, weil das zwei 2/1er in einem Gehäuse sind.

    Z.B. um einen Twin Receiver mit zwei Sat Positionen versorgen ohne sich da zwei Kästen an die Schüssel zu hängen.

    cu
    usul
     
  3. lorelai

    lorelai Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Diseqc 4/2

    Ahh. Da war mein Denkfehler. Ist ja eigentlich klar. 2x 4/1 müsste ja 8/2 sein. Das gibt's aber nicht, oder?

    Ach Gott bin ich doof. Ich hab' nicht bedacht, dass ja auch der Eingang doppelt vorliegen muss....
     

Diese Seite empfehlen