1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiseqC 4/1 wie mit Receiver und Sky Star 2?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marixx, 21. Dezember 2004.

  1. marixx

    marixx Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, ich habe1 Schüssel mit 4 LNB`s die mit einem 4/1 DiseqC verbunden sind.
    Zu meinem Dig. Receiver(Humax 5400) kommt daher ein Kabel.
    Ich möchte aber auch meine TV Karte "Sky Star2" an diese Anlage anschliessen??
    Meine Frage: Gibt es einen Zwischenstecker Multiswitch?) bei dem ein Kabel rein und 2 Kabel raus kommen(zur Humax und zur TV Karte).
    Danke schonmal im Voraus
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: DiseqC 4/1 wie mit Receiver und Sky Star 2?

    Mit so einem Verteiler bekommst Du eine einfache Verteilung hin
    [​IMG]
    Kannst aber um jeweils das komplette Programm empfangen zu können nur REC oder PC-Karte nutzen. Sender des selben Transponders können gleichzeitig empfangen werden.
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: DiseqC 4/1 wie mit Receiver und Sky Star 2?

    Ich würde eher sagen Sender der selben ZF-Ebene.
     
  4. marixx

    marixx Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: DiseqC 4/1 wie mit Receiver und Sky Star 2?

    Vielen Dank für die Antworten!!:)

    um Rec und PC-Karte komplett zu nutzen müsste ich wohl noch ein 4/1 Disecq mit den zweiten Steckern meines Twin LNB`s verbinden und vom DiseqC Ausgang noch ein Kabel bis zur meiner PC-Karte legen(mit PC-Karte verbinden).
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: DiseqC 4/1 wie mit Receiver und Sky Star 2?

    wenn du 4 twin lnb`s hast ,ja!:)
     
  6. marixx

    marixx Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: DiseqC 4/1 wie mit Receiver und Sky Star 2?

    Ja ich habe 3 Twin Lnb`s und ein Quattro Lnb.


    Das Problem ist dass ich noch ein Loch durch die Wand bohren muss.
    Zwei Löcher habe ich schon gebohrt(ein Kabel zum Wohnzimmer und ein Kabel zum Kinderzimmer).
    Drei Kabel durchs Wohnzimmer ist auch so eine Sache.
    Ohne den Verteiler geht es auch,wenn ich den unteren Lnb Eingang meines Rec mit meiner PC-Karte verbinde kann ich den gleichen Sat(Transponder) schauen.
    Bis jetzt habe ich den Kabel von meinem Rec abgemacht und mit meiner PC-Karte verbunden.
    Das ist aber blöd,weil meine Frau im anderen Zimmer Fernsehen muss und auch blöd wenn ich was Aufnehmen möchte(zB. auf Hotbird) und Sie möchte ein Astra Sender gucken.
     

Diese Seite empfehlen