1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc 4/1-Schalter und Diseqc-Motor

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fn1107, 15. Juli 2004.

  1. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Ist es möglich einen Diseqc 4/1-Schalter zusammen mit einem Diseqc-Motor an einer Antenne zu betreiben?
    Ich weiß, klingt ungewöhnlich, aber ich hätte gern, dass Multifeedempfang an genau einer Antennenposition möglich ist, damit ich meine Skystar2 verwenden kann, die ja kein GotoX unterstützt.
    Lässt der Motor bzw. der Schalter das jeweils andere Diseqc-Signal durch?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Diseqc 4/1-Schalter und Diseqc-Motor

    Wenn du den Motor an den ersten Eingang anschliesst sollte das allemal gehen. Allerdings wärs sinnvoller für Multifeed und Motor extra Schüssel zu verwenden.

    Gruss Uli
     
  4. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Dresden
    AW: Diseqc 4/1-Schalter und Diseqc-Motor

    Vielen Dank für die Antworten :)
    Werde das dann mal so ausprobieren.
    Extra Schüssel soll erstmal nicht unbedingt sein, wenns so auch funktioniert.
     
  5. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Tröbitz
    AW: Diseqc 4/1-Schalter und Diseqc-Motor

    Hallo,

    hängt von der Programmiermöglichkeit des Receivers ab, ob die entsprechenden verschiedenen DiSEqC-Befehle auch gesendet werden können. Mit der Dreambox 7000S funktioniert es.

    Ponny

    www.satshop24.de
     
  6. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Dresden
    AW: Diseqc 4/1-Schalter und Diseqc-Motor

    So, hab das ganze jetzt mal realisiert und es funktioniert tatsächlich. Hab den Diseqc-Schalter aber zwischen Motor und LNBs angeschlossen anstatt zwischen Motor und Receiver, wie auf der Skizze.
     

Diese Seite empfehlen