1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc 1.2 Rotoranlage resetten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von x-man, 20. Mai 2004.

1. x-man

x-man Gold Member

Anzeige
    Habe beim Testen eines Receivers an meinem Rotor (Rotor Sat HH1?0) einige Satpositionen manuell angesteuert und gespeichert.
    Seitdem habe ich das Problem, dass alle voreingestellten Satpositionen im Rotor überschrieben oder gelöscht wurden.
    Jetzt suche ich vergeblich nach einer Methode mein Rotor wieder in den Ausgangszustand zu versetzen. Leider habe ich in der Anleitung des Rotors nichts dazu gefunden.
    Wer kann mir weiterhelfen? Alle Positionen manuell anzusteuern und zu speichern ist zu mühselig. Ausserdem stimmt der Evaluationswinkel bei einigen Satpositionen nicht mehr, seitdem ich manuell konfiguriert habe. Wenn ich beispielweise Türksat ansteuere und den Evaluationswinkel korrigieren muss und dann anschliessend Sirius ansteuere, dann stimmt der Evaluations bei Sirius wiederum nicht.

<small>[ 21. Mai 2004, 06:13: Beitrag editiert von: x-man ]</small>

2. x-man

x-man Gold Member

kann mir denn keiner helfen? irgendwie muss man das Teil doch wieder in den Ausgangszustand bringen können. entt&aum

3. Angel

Angel Talk-König

Falls der Rotor von Stab stammt, dann sollte dieser Auszug aus der Bedienungsanleitung weiter helfen.

Gruß
    Angel

4. x-man

x-man Gold Member

Danke dir Angel! Läuft alles wieder ausser, dass ich bei Türksat noch den Evaluationswinkel etwas nachjustieren muss.

Diese Seite empfehlen