1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiSEqC 1.2 - Motor & Multidec 9.3

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bluesnake, 11. Juli 2003.

  1. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Multidec 9.3 und den Motor DiSEqC H-H Mount SG-2100. Habe es sogar schon geschafft, dass sich der Motor dreht, aber er drehte sich irgendwie planlos an den Satelliten vorbei. Hat jemand Erfahrung mit MD 9.3 und dem Motor gemacht ? Welche Einstellungen sind vorzunehmen ? Mit Worten wir GotoX oder GoStore kann ich nix anfangen. Welche Werte muss ich wo eingeben, damit sich der Motor dann auch auf den richtigen Satelliten dreht?

    Vielen Dank
     
  2. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    GotoX dürfte normal Goto+Koordinate(=Orbitalposition?) bedeuten. Zumindest ist das beim Programieren so ähnlich breites_