1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc 1.2 Motor einbau kann mir jemand helfen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von quake10, 7. Mai 2006.

  1. quake10

    quake10 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo habe mir vor kurzer zeit eine 80 Cm schüssel mit einem SG 2100 Motor zugelegt und habe versucht ihn einzustellen aber leider vergebens irgend wie kriege ich nicht alle satelliten rein schaffe es immer nur einen zu erwischen kann mir jemand dabei helfen mein längen grad ist 39 und Breiten Grad ist 9
    währe toll wenn ich hispasat und astra zumindestens rein bekommen würde
    Gruss Quake10
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Diseqc 1.2 Motor einbau kann mir jemand helfen

    Ich könnte jetzt mal raten, und vermuten, daß du dich in der Nähe von Lissabon befindest...

    Aber es gäbe natürlich auch noch diverse andere Deutungsmöglichkeiten, solange du kein Ost/West und Nord/Süd in deine Koordinaten mit einbaust.
    Falls du aber wirklich auf dem Breitengrad 9° Nord oder Süd zu Hause sein solltest, dürfte der Empfang mit 80cm ziemlich schwierig werden.
    Immerhin wäre das dann irgendwo in Äquatornähe...

    Vielleicht solltest du deine Koordinaten einfach nocheinmal etwas überdenken... vieleicht klappts dann mit der Motoreinstellung auch besser ;)

    Ansonsten könntest du ja mal genauer ausführen, was du schon gemacht hast, also was du wo eingestellt hast und wie du genau beim Ausrichten vorgegangen bist.
    Höchstwahrscheinlich wird da irgendwo der Fehler liegen.

    Gruß Indymal
     
  3. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    690

Diese Seite empfehlen