1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiSEqC 1.2 mit Nexus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von joe112, 14. September 2005.

  1. joe112

    joe112 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich betreibe eine Nexus-S die mit der original SW sehr gut läuft. Seit kurzem habe ich einen Monoblock installiert. Dieser benötigt zur Ansteuerung DiSEqC 1.2, was die SW nicht kann (nur 1.0)

    Sollte DiSEqC 1.2 mit WatchTV realisierbar sein ? bzw. welche SW Lösung kann das ? Wenn WatchTV funktioniert, welche Version ?

    Besten Dank für Eure Hilfe
    Hannes
     
  2. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Bonn
    AW: DiSEqC 1.2 mit Nexus

    Das halte ich für Quatsch. DiseqC 1.2 ist zur Motorsteuerung gedacht. Vielleicht ist diseqC 1.1 oder 2.0 gemeint. Sollte mit alternativer (auch kostenloser) Software wie ProgDVB gehen.

    blondie
     
  3. joe112

    joe112 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: DiSEqC 1.2 mit Nexus

    lt. Händler und Inverto Webseite ist das ansteuern nicht mit DiSeqC 1.0 möglich.

    Habe alles probiert, LNB richtig weil links am Feed montiert, Hotbird auf A und Astra auf B gesetzt. Keine Bäume im Weg stehen........
    Hotbird kommt nicht rein :-(

    lg
    Hannes
     

Diese Seite empfehlen