1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiSEqC 1.1 und DM 7000-s?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von void, 20. November 2004.

  1. void

    void Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Langenberg Rhld.
    Anzeige
    Hi ho!

    Die DM 7000-s unterstützt ja DiSEqC 1.0 und 1.2, in 1.2 soll ja eigentlich 1.1 enthalten sein. Deshalb die Frage:

    Ist die DM 7000-s eigentlich DiSEqC 1.1 konform?

    Ich möchte nur ungern eine Überraschung erleben, wenn ich mir mal eine Wavefrontier Antenne zulegen sollte und auf Satellitenjagd gehe...:D

    Kann mir da jemand was genaueres sagen?
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    AW: DiSEqC 1.1 und DM 7000-s?

    Klar kann sie das. Aber wieso holst du dir nicht ne Drehanlage? Oder stehst du auf Kabel?

    MFG
     
  3. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: DiSEqC 1.1 und DM 7000-s?

    Kleine Ergänzung:

    Die Dreambox kann selbstverständlich auch Diseqc 1.1

    Aber: Wenn eine Box Diseqc 1.2 beherrscht, so beinhaltet das noch lange nicht den 1.1 Standard !!!

    Die gesamte Humaxflotte beherrscht beispielsweise kein Diseqc 1.1, obwohl sie alle was mit Diseqc 1.2 anfangen können.
     
  4. void

    void Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Langenberg Rhld.
    AW: DiSEqC 1.1 und DM 7000-s?

    Genau genommen habe ich nur einen Stellplatz mit ungestörter Sicht auf viele Satelliten, jedoch wäre dort für eine Drehanlage nicht genügend Bewegungsfreiraum für den Spiegel.
    Zu dem müssen ja noch 3 weitere, nicht 1.1 konforme Receiver, im Haus irgendwie unabhängig mit Astra und Eutelsat versorgt werden können.
    Ich könnte natürlich auch eine vollkommen unabhängige Schüssel hinterm Haus platzieren, nur leider würde diese dann genau unter einer 110kV Hochspannungsleitung stehen und die Sicht nach Süden wäre dann durch einen Hochspannungsmast gestört.

    Eben!
    Und das waren ja genau meine Bedenken.

    Aber da ihr beide sagt daß die DB 1.1 unterstützt, kann ich mir dann auch bedenkenlos eine Wavefrontier zulegen.

    Thx
    void
     
  5. gil27

    gil27 Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Down by the River
    AW: DiSEqC 1.1 und DM 7000-s?

    @void

    Ich kanns dir auch bestätigen. z.B.14 Lnb,s und eine Dreambox sind kein Problem. Alles mit Diseqc 1.1 gesteuert.

    :D
     
  6. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    AW: DiSEqC 1.1 und DM 7000-s?

    Hi,

    und das warten bis der Motor an Ort und Stelle ist,fällt auch weg.Da kann man durch 5000 Kanäle zappen ohne zu warten.

    Gruß
     
  7. thowi

    thowi Guest

    AW: DiSEqC 1.1 und DM 7000-s?

    Ja aber mehr als einen Uncommited (4 auf 1) Switch kann die Dreambox unter 1.1 scheinbar nicht (hat mich einen Tag gekostet rauszufinden, wenn wer das Gegenteil meint bitte melden), also bei 16LNBs ist dann Schluß :eek:
     
  8. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: DiSEqC 1.1 und DM 7000-s?

    14??? welche Satelitten empfängst du denn und was für einen Spiegel hast du?
     
  9. gil27

    gil27 Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Down by the River
    AW: DiSEqC 1.1 und DM 7000-s?

    @thowi
    Setze die mal mit "Ponny" in Verbindung der kann dir sicher weiterhelfen.
    Ist aber soviel ich weiß jetzt in Urlaub.


    @WhiteWolfe
    War doch von der WT90 die Rede ?
    meine findest du bei "Satlex"
    http://www.satlex.de/de/satcom_t90-pic_10.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2004
  10. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: DiSEqC 1.1 und DM 7000-s?

     

Diese Seite empfehlen