1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc 1.1 Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satfreund, 4. November 2014.

  1. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Danke soweit....aber bekomme noch keine Funktion.
    Im DiseqC1.1 Menü habe ich folgende Einstellungen:
    1. LNB Universal, 13° Uncommited Switch 1, DiseqC 1, DiseqC wiederholung aus
    2.LNB Universal, 19° Uncommited Switch 1, DiseqC 2, DiseqC wiederholung aus
    3.LNB Universal, 23° Uncommited Switch 1, DiseqC 3, DiseqC wiederholung aus
    4.LNB Universal, 28° Uncommited Switch 1, DiseqC 4, DiseqC wiederholung aus
    5.LNB Universal, 01° Uncommited Switch 2, DiseqC 1, DiseqC wiederholung aus
    6.LNB Universal, 09° Uncommited Switch2, DiseqC 2, DiseqC wiederholung aus
    7.LNB Universal, 16° Uncommited Switch 2, DiseqC 3, DiseqC wiederholung aus

    LNB 1-4 Funktionieren prima
    Sendersuchlauf auf 9+16 bringt manchen Transponder von 19° mit rein :/
    Hänge ich mein Meßgerät vor die Anlage/an den PA habe ich saubren Empfang z.B. C/N~14,6dB

    Nächster Versuch:
    1.hänge mal anderen Sat-Receiver an die Strippe
    2.tausche mal Testweise den SUR 211 aus
    3.Raus aufs Dach und prüfen, ob Antenne 1. noch sauber Ausgerichtet,
    9-13-16-19 (16°Fokus) denn vor 2 Jahren hatte mir der 16° durch Defokusierung einige
    Sender auf 13° gestört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2017
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    [​IMG][​IMG]doppelpost
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2017
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.285
    Zustimmungen:
    1.550
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wirklich alle vier getestet? Nicht, dass der SUR 211 noch falsch eingestellt ist, der Schalter gehört in Stellung "1st Uncommitted Switch".

    Waren das nur welche von Ebene low-vertical oder auch andere? VL-Transponder könnten auch mit korrekter Umschaltung des SUR 211 durch Übersprechen zu empfangen sein, wenn 19,2° von einem Multischalter kommt.
     
  4. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also eingestellt ist alles korrekt.
    Hab aufgrund heftiger Stürme draußen meine Suche auf "intern" begrenzt:
    A: Kein Sky, keine HD+ Dreckssender laufen
    B: Es wird bei einer Suche auf 16°, der Transponder 25 von 19° 11582 H miteingefangen (BR-HD,NDR-HD)
    hierbei läuft die Fehlerkorrektur des Receivers auf Hochtouren und bringt natürlich kein sauberes Bild.
    Bis jetzt tippe ich auf eine verstellte Antenne.
    13° & 19° zeigen leicht reduzierte Empfangswerte am internen Schätzeisen in Prozent.

    Antenne 2. mit 23-28° läuft trotz Orkan 100% /24h.
     
  5. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Guten Morgen...weiter gehts:
    SUR 211 ausgetauscht und Dämpfungsglied -3dB auf 19° geschraubt....kein Erfolg

    Tja....mal meinen betagten & alten UFS910 bemühen, was der beim Suchlauf macht....
    er wird bestimmt genauso von den Nachbarsignalen beeinflusst.

    Gut...das Wetter wäre gerade ideal für einen Außeneinsatz hinterm Blech
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.285
    Zustimmungen:
    1.550
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das war doch plausibel, und ich dachte, dass Du erst da ansetzten wolltest: Wegen verdrehter Antenne kommt statt 16° leidlich schlecht etwas von 19° rein.

    Das Zusammenschalten mit dem SUR 211 macht doch erst Sinn, wenn 1°/9°/16° direkt über den dafür vorgesehenen SAR zu empfangen sind.
     
  7. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das Plausibelste hatte ich nicht getan, weil das Wetter viel zu schlecht war;)
     
  8. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Warum auch immer, aber anscheinend war meine Tunerkonfiguration zu Beginn gleich richtig...
    1°w Thor läuft z.B 1 Musik Channel auf 11900 H 28000 5/6
    9° Eutelsat Duna TV HD 11958 V 27500 2/3
    fehlt nur noch 16°, welcher sich gegenseitig mit 19° stört.

    Muß ich halt mal wieder raus aufs Dach...derzeit strahlender Sonnenschein....aber windig :/