1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

diseqC 1.1 auf 300S

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von alfonso, 18. Mai 2005.

1. alfonso

alfonso Senior Member

hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    Anzeige
    hello!
    bei mir gingen zumindest spaun 420 F und der neue 10in/1out schalter nicht auf diseqC 1.1

weiß jemand mehr bzw. wer hat einen diseqC 1.1 schalter und welcher funzt???

2. alfonso

alfonso Senior Member

AW: diseqC 1.1 auf 300S

hallo! hallo!:winken:

hat denn keiner diseqC 1.1 in Verwendung. hab schon ein paarmal versucht zu eruieren, ob nur ich probleme habe. die neue 300s-soft hat ja jetzt lobenswerterweise diseqC 1.1 drin.

es gibt ja jetzt neue 10in/1 out schalter, die sowohl in diseqC 1.2 als auch in 1.1 in zwei versionen programmiert werden können (anasat.de) und dann mit
    einem einzigen schalter 10 lnb schalten können.

falls doch einer 1.1 hat, bitte sagen, welcher schalter funzt...... (software 2.2.7 in verwendung)

3. moremax

moremax Silber Member

Du kannst so wie ich gelesen habe das über UCAS (oder so) einstellen nicht über Diseq die funktionieren nicht richtig oder garnicht, frag mal Elochso der nutzt drehbare Schüssel, er wird wissen wie.
    Grüße

4. alfonso

alfonso Senior Member

danke, mit diseqC 1.2 (= drehmotorsteuerung) kann man die 10in/1 switches natürlich auch steuern. aber das ist sehr sehr unelegant.. .auch die lnb-zuordnung zu den 10 eingängen ist mühsamer als bei 1.1.

habe nochmal mit anderen switches probiert:
    a) DiseqC 1.1 spaun sur 420 F im modus 3
    b) ----> dann 1 bis 4 normale diseqC 1.0 switches 4in/1ou
    das scheint zu funktionieren.....
    ich habe zwar nicht alle anschlüsse probiert, aber so müßten zusammen 32 lnb's zu schalten sein mit 2 tunern...

hoffe irgendjemand bringt mir noch die lösung für die 10in/1out schalter sw101D(anasat.de) dann wär ich froh. hab mal dgs gefragt, glaube aber eher, daß der schalter mit 1.1 nicht richtig funzt
    :eek:

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2005

Diese Seite empfehlen