1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiSEqC 1.0 & DiSEqC 1.2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WeisNet, 12. September 2005.

  1. WeisNet

    WeisNet Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    hallo, hab mal eine generelle Frage:

    Ich habe eine fixe Schüssel auf 19,2° Ost. Des weiteren habe ich auch noch eine Drehanlage. Beides ist mit einem DiSEqC 1.0 Switch (Spaun) an meinem Humax 5400 angeschlossen.

    Ich wollte meinen Humax durch einen Finepass ersetzten, der konnte das aber nicht. Beim Finepass musst man sich entscheiden: DiSEqC 1.0 oder DISEqC 1.2.

    Deshalb meine Frage, funktioniert die Kombination (DiSEqC 1.2 an DiSEqC 1.0) auch mit anderen Receivern, oder ist das nur Zufall das es mit meinem Humax geht?
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.830
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: DiSEqC 1.0 & DiSEqC 1.2

    Das ist leider von Receiver zu Receiver (besser: von Software zu Software) unterschiedlich. Ich kann dir nur sagen, daß es mit Digenius-Software funktioniert.

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen