1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

diseq????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dnam, 25. Dezember 2005.

  1. dnam

    dnam Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    hallo leute,
    erstmal wünsche ich noch frohe feiertage,

    meine frage ist(bin da leider neuling):

    ich habe 2 schüsseln auf dem dach (1. astra 19.6 für die allgemeinen programme und 2. astra ??? für die englischen).
    jede schüssel hat einen einfach-lnb. nun geht von jeder schüssel 1 kabel in einen eigenen receiver (alles digital, beide können diseq 1.0 bzw.1.2).
    jeder receiver geht widerum mittels scart in den fernseher, so das ich am fernseher halt den eingang umschalte um die jeweilige schüssel zu sehen. eigentlich quatsch.......
    nun wollte ich beide schüsseln in einen diseq-schalter 2/1 leiten und dann einen receiver rausschmeissen. sollte ja kein problem werden.

    mich interessiert nun aber der praktische ablauf um die eine oder die andere schüssel zu sehen:

    1. lasse ich mir vom sendersuchlauf alle sender von beiden schüsseln suchen und kann dann einfach das jeweilige programm anwählen egal von welcher schüssel es kommt. habe also nur 1 programmliste mit allen sendern drin?

    oder

    2. muss ich mich vorher entscheiden welche schüssel ich sehen will und dann ggf. im receivermenü erst die schüssel auswählen?

    oder

    3. ist das receiver abhängig?

    gruss dirk....:confused:
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: diseq????

    hallo!...
    dir ebenfalls frohe feiertage...

    wenn dein receiver diseq beherrscht, ist das kein problem...
    im receivermenü muß lediglich sat a und b zugeordnet werden...

    beispiel sat a:astra 19,2°ost... und sat b: astra 28,2...

    dann ist diese antwort die richtige...

    1. lasse ich mir vom sendersuchlauf alle sender von beiden schüsseln suchen und kann dann einfach das jeweilige programm anwählen egal von welcher schüssel es kommt. habe also nur 1 programmliste mit allen sendern drin?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen