1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseq

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Worldwide, 23. Juli 2002.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Habe einen Diseq Schalter, aber analogen Rotor. Astra und Hotbird kann ich gleichzeitig empfangen, indem ich diseq easy und beide Positionen einstelle.
    Wenn ich auf andere Sateliten gehe empfange ich nur den Satelliten, den ich an LNB A am Diseq Schalter angeschlossen habe. Kann man dass irgendwie ändern, dass ich immer automatisch mit beiden LNBs empfange (ohne die Sat Positionen einzugeben)?
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Ich hoffe, Du benutzt die Profi Version.

    Gehe zu Menü Transponder bearbeiten >
    dann auf Quelle: Astra1 19,2° O
    ( steht halt der Satellit dort, den Du bearbeiten willst )
    und jetzt drück mal "List"

    nun kannst Du bequem alles für den Satelliten einstellen...

    Viel Spaß
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    Ich will ja nicht für Astra was ändern, sondern ich will, dass ich nicht immer für jede Position die beiden Sateliten, die ich gleichzeitig empfangen kann, einstellen muss, sondern dass beide LNBs automatisch aktiv sind und nicht nur das eine, was an LNB A angeschlossen ist
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Nochmal:
    Du hast 2 LNBs?
    Einen Diseqc-Schalter und einen analogen Rotor?
    Deine Satschüssel mit den 2 LNBs hängt am analogen Rotor?

    Dann gäbs noch was:
    Vertausche die beiden Eingänge am Diseqc-Schalter.
    Musst halt nur am Receiver wieder umstellen.

    Zum letzten Beitrag von mir:
    Du kannst da jeden Satelliten einstellen, nicht nur Astra.
    Einfach mal mit vol+ oder vol- die Satelliten durchwechseln.

    Somit kann man für jede Position den Motorbefehl und die Diseqcsequenzen einstellen.
     

Diese Seite empfehlen