1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseq schalter.....???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mike Micronik, 8. März 2004.

  1. Mike Micronik

    Mike Micronik Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo
    habe jetzt 4 Lnb's und möchte noch 1 bis 2 dazupacken giebt es da einen Disep schalter ?
    benutze jetzt einen Disep 4.1


    gruß

    mike
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Receiver und DiSEqC Schalter müssen den Level 1.1 bzw. 2.1 beherschen. Damit kann man bis zu 64 Satelliten ansteuern. Mit 1.0 bzw 2.0 sind nur 4 möglich.

    Blockmaster
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ausser du hast die Möglichkeit einen 12V schalter (dbox-Relais) zu nutzen dann gehen 8 Stück.

    Gruss Uli
     
  4. Mike Micronik

    Mike Micronik Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    woran sehe ich ob ich die beiden vorschläge nutzen kann ? habe eine Hyundai 830 HCI


    vielen Dank für eure Hilfe


    gruß
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der kann Diseqc 1.1 Allerdings hat er keine 12V Buchse. Aber wie man das verschaltet musst du berufenere Leute fragen. Mir haben meine 3 Positiionen bisher gereicht.

    Gruss Uli
     
  6. Mike Micronik

    Mike Micronik Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    weißt du wo ich so einen umschalter bekomme?

    und danke für deine hilfe


    gruß
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Suche mal nach einem Spaun SUR 220 oder besser SUR 420.

    Gruß
    Angel
     
  8. Mike Micronik

    Mike Micronik Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    vielen Dank