1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseq`s umstellerei

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von niketm, 30. Mai 2005.

1. niketm

niketm Neuling

Anzeige
    Hallo an alle!
    Habe mir den Hotbird installiert, funktioniert, aber bei mein Humax 8000 muß ich immer die Diseq`s umschalten, damit ich von Astra auf Hotbird umstelle; das heißt, ich habe 4 diseq`s ( A B C und D), wenn ich auf A oder C einstelle, geht Hotbird, und wenn auf B oder D, dann geht Astra!
    Es muß doch irgendeine kleine Einstellungs Trick geben, damit ich ohne umschalten Astra und Hotbird gleichzeitig rumzappen kann!
    Bitte um Hilfe, und als zweite Einstellung, finde ich nicht wie ich machen soll, damit ich die Multivision kanäle auf englisch hören kann...!
    Danke in voraus
    Ah und übrigens habe ich vergessen es kommt nur ein kabel in receiver; habe mittels ein umschalter das gemacht!
    5 in 2 DISEqC 2.0
    Umschalter, so heißt es.

2. rscowl

rscowl Senior Member

AW: Diseq`s umstellerei

Der Diseqc 5/2 Umschalter ist ein Umschalter, der zwischen 2 LNBs automatisch umschaltet.
    Der Umschalter verfügt über 5 Eingänge [ 4 mal Sat + 1 mal terrestrisch].
    Die 4 Sat Eingänge müssen mit 2 Twin LNB verbunden werden.
    Du kannst so mit 2 Receivern 2 verschiedene Sat-Positionen empfangen.

Beim PVR8000 solltest du
    1. MENU-Taste drücken
    2. Im Hauptmenü Sendersuche wählen
    3. Antennenkonfiguration auf Doppel stellen
    4. Antenneneinstellung 1 Satellit ASTRA1 wählen und DISEqC-Eingang A
    (22kHz Signal Aktiviert)
    5. Antenneneinstellung 2 Satellit HOTBIRD wählen und DISEqC-Eingang B
    (22kHz Signal Deaktiviert)

(so ist die Einstellung bei mir, ich verwende einen 9/8 Multischalter) !

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2005
  3. niketm

niketm Neuling

Hallo
    Vielen Dank erstens für dein ausführliche Antwort, hat mir sehr geholfen, nun wie ist die Einstellung damit ich die Multi`s auf englisch hören kann?
    danke

4. rscowl

rscowl Senior Member

welche Programme meinst du mit "Multis" ?

beim digitalen TV gibt es nur wenige Sender mit zwei Audio PIDs.

nach dem Progammsuchlauf werden dir alle Programme mit den dazugehörigen Sprachen angezeigt, da brauchst du keine Sprache wie beim analogen-Sat einstellen.

Wenn du die Premiere Optionskanäle meinst, die findest du unter "Unbekannt".

:winken:

5. niketm

niketm Neuling

Hallo

danke nochmals für deine hilfe; habe gestern geschaft und funktioniert alles so wie es wollte; kommischerweisse genau die Sendungen die ich umbedingt haben wollte sind nicht Da; die TPS und die Multivision der franzosen; davon habe ich gemeint
    Soll ich noch andere suchaktionen durchführen?
    Danke in voraus

6. Roger 2

Roger 2 Guest

TPS / MultiVision ist verschlüsselt, da kannst Du auf normalem Weg gar nix sehen oder hören... nur einige wenige Radios sind frei, manchmal auch TV-Programme, aber oft nur sporadisch

7. niketm

niketm Neuling

Na ja; wenn ich die noch nie gesehen hätte, würde ich dich damit nicht belästigen, aber mein Modul unterstützt das; Dragon!

Wenn nichts weiter weißt, lass es sein; Danke nochmals!

8. Roger 2

Roger 2 Guest

Da kann ich Dir in der Tat nicht mehr weiterhelfen, weil ich gar nicht weiss, ob das Dragon im 8000er überhaupt läuft und wie Du das einrichten musst... und wie Du sicher weisst, wird sowas hier ja eh nicht gern gesehen ;)

Diese Seite empfehlen