1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

diseq probleme mit 3recievern,2quad lnb für 2satelliten und3x2/1 diseqrelais

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von beagle11, 9. April 2011.

  1. beagle11

    beagle11 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo, ich habe 3anlagen in meiner parterre:eek: und die schüsseln für astra28,2 und astra 19,2 auf der terasse, die kabel von den 3 diseqrelais die von 2 quad lnb gespeist werden,über fensterdurchführungen zu den recievern gebracht. meine frage ist: müssten alle 3 anlagen so funktionieren:confused: oder muss ich alles mit multischaltern machen, das wäre sehr problematisch für mich da ich draußen keine steckdosen habe und auch keine schränke für multischalter draußen anbringen darf:wüt:.
    grundsätzlich hab ich keine ahnung und bin über hinweise oder erklärungen dankbar!
    mfg.Günter
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.495
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: diseq probleme mit 3recievern,2quad lnb für 2satelliten und3x2/1 diseqrelais

    Was ist genau dein Problem?Funktioniert das alles nicht?:confused:
     
  3. beagle11

    beagle11 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: diseq probleme mit 3recievern,2quad lnb für 2satelliten und3x2/1 diseqrelais

    2 anlagen funktionieren ohne probleme,aber die 3.spielt oft nicht mit,d.h.das wenn an einer der anderen umgeschaltet wird (der satellit);geht der 3. auf keinen empfang, ich habe schon alle komponenten(AUSSER LNBS)ausgetauscht mit dem gleichen resultat, so das ich meine, es liegt an der konfiguration?:confused:
    mfg.Günter
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.495
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: diseq probleme mit 3recievern,2quad lnb für 2satelliten und3x2/1 diseqrelais

    Hast du bei Receiver Nr.3 richtige DiSEqC 1.0 Einstellung?
    Wenn Astra1 LNB Kabel an "LNB1"Eingang von DiSEqC Schalter und Astra2 LNB Kabel an "LNB2"Eingang angeschlossen ist,muss auch entsprechend DiSEqC Einstellung in Menü geändert werden.
    DiSEqC 1.0-AN
    Astra1-->A bzw.1
    Astra2-->B bzw.2

    Was für ein Receiver ist das,der Probleme macht?
     
  5. beagle11

    beagle11 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: diseq probleme mit 3recievern,2quad lnb für 2satelliten und3x2/1 diseqrelais

    hallo,ich habe 3 comaq reciever,comaq45,comaq45hdmi,comaq100hd und einen medion zur reserve, die ich alle schon miteinander getauscht habe ohne erfolg, und die diseq einstellungen habe ich auch alle durch.:eek:
    ich glaube bald,das mehrere diseq 1/2 relais nicht miteinander können??:rolleyes:
    was machen denn die quad lnbs in meinem fall? :confused:
    nix für ungut! Günter:winken:
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.495
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: diseq probleme mit 3recievern,2quad lnb für 2satelliten und3x2/1 diseqrelais

    Du sollst nicht alle DiSEqC Einstellungen testen,sondern richtige auswählen.Also so wie die LNB Kabel an DiSEqC Schalter angeschlossen sind,muss in Receiver DiSEqC Einstellung erfolgen.(siehe Post#4)
    Wie jetzt?Hast du mehrere DiSEqC Schalter hintereinander angeschlossen?
     
  7. beagle11

    beagle11 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: diseq probleme mit 3recievern,2quad lnb für 2satelliten und3x2/1 diseqrelais

    hallo, ich habe 3anlagen mit jeweils einem 2/1diseqrelais, und habe natürlich auch die grundeinstellung - 1ist astra19,2 und 2 ist astra 28,2 eingestellt und versucht. der fehler fiel mir erst auf, als ich an reciever 1 bzw.2 umschaltete, dann ging bei reciever3 das bild weg, wenn ich dann reciever3auch umschaltete, war es wieder da.
    mfg.Günter:eek::winken:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: diseq probleme mit 3recievern,2quad lnb für 2satelliten und3x2/1 diseqrelais

    Mach mal ne Zeichnung. ganz schön unübersichtlich das ganze.
     
  9. beagle11

    beagle11 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: diseq probleme mit 3recievern,2quad lnb für 2satelliten und3x2/1 diseqrelais

    hallo nelli, ich kann nicht am pc zeichnen, aber es ist doch eigentlich klar:
    In einer wohnung 3 tv mit je einem reciever, im hof 2 sat.schüsseln
    (einmal für astra19,2 und einmal für 28,2)
    jede schüssel hat ein quad lnb; für jeden reciever benutze ich ein separates diseq1/2 relais.,jeder soll beide satelliten empfangen können!!
    das heisst 3 separate anlagen, deren einzige verbindung( BEI GLEICHZEITIGEM BETRIEB) über die gemeinsamen<QUAD> LNBS erfolgt.
    ich kanns nicht besser beschreiben,sorry.
    mit freundlichem gruß
    Günter:winken:
     
  10. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: diseq probleme mit 3recievern,2quad lnb für 2satelliten und3x2/1 diseqrelais

    Auch wenn du es nicht hören willst 2x Quaddro Lnb + 5x4 Umschaltbox. Quad Lnb´s + Diseq Schalter haben eine ziemlich höhe Stromaufnahme da haben die billig Receiver sehr oft Probleme mit. Zwar auch teilweise hochwertigere aber gerade die comaq und Medion sowieso...
    Sry aber Medion hatte ich sooft Probleme mit einen größeren mist als Medion gibt es absolut nicht... Wenns über die Garantie hält(glaub mittlerweile 3 Jahre) hast du glück.
     

Diese Seite empfehlen