1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

diseq kaskadieren, mehr als 4 satelliten möglich ???

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von bobo0815, 3. Oktober 2005.

  1. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    252
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    Anzeige
    Hallo,

    hab zu dem Thema nur wenig Info gefunden.. ist es möglich mehr als 4 satelitten gleichzeitig zu empfangen (kein motor o.ä.)

    habe mal was von kaskadieren gehört...

    habe ne wavefromtier und könnte noch etwas aufrüsten, will aber alles über meinen humi 5400 schauen
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: diseq kaskadieren, mehr als 4 satelliten möglich ???

    bis 10 LNB: DiSEqC 1/10 Switch
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: diseq kaskadieren, mehr als 4 satelliten möglich ???

    es gibt auch einen 8/1 ;)
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: diseq kaskadieren, mehr als 4 satelliten möglich ???

    Das ganze nennt sich DiSEqC 1.1, allerdings muss auch der Receiver diesen Standard unterstützen. Viele Receiver können nur 1.0 und 1.2.
     
  6. hilfeichbinblöd

    hilfeichbinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Urwald
    AW: diseq kaskadieren, mehr als 4 satelliten möglich ???

    Der 10in/1 out switch (s.oben.) funktioniert mit diseqC 1.2 bei den meisten aber nicht allen Receivern. Kostet nur ca. 40-50 Euro und dann hast du 10 lnbs. Hab auch ne wave T90, ist ideal.
    Die zweite Alternative wäre a) ein diseqC 1.1 Schalter (Spaun Sur 420F) und vier 4in/1out DiseqC-switches 1.0 daran, das wären dann 16 lnb's. Das ist aber teurer, aber viel besser. Das geht aber nur, wenn REceiver 1.1 kann, 5400-er kann das glaube ich nicht. Aber der hat glaube ich 0/12V Ausgang, bin aber nicht sicher, habe keinen mehr.
    Mit zwei 10/1 Switches und einem 0/12V switch hättest du dann 20 lnb. Das drängelt eh schon auf der Wave!

    vg.
     

Diese Seite empfehlen