1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disecq Probleme Skystar 2 & DVB Viewer 3.0

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von loophunter, 23. Juli 2005.

  1. loophunter

    loophunter Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Hallo - benötige Expertenhilfe !
    Habe die Skystar 2 mit dem DVBViewer 3.0 installiert.
    Dann einen DiseqC 2.0 Schalter angeschlossen - mit dem konnte ich ohne Problem zwischen meinen beiden Sats Astra 1 - Hotbird umschalten.
    Und jetzt das echte Problem:
    Möchte einen dritten Satelliten - Astra 2 - empfangen.
    Den kriege ich - per Direktanschluss - also ohne DiseqC - gut rein - aber:
    Da auf meinem 2er DiseqC eben nur 2 Satelliten "passen" wollte ich schlau sein und habe mir jetzt einen Axing Mehrfachschalter SPU 41-02 gekauft.
    Dieser soll den Empfang von 4 verschiedenen Einfach LNB`s an einem Receiver erlauben.
    Also : ich schliesse Astra 1 an den Eingang LNB A- erster Eingang -
    Hotbird an LNB B - 2. Eingang - und Astra 2 an LNB C - 3. Eingang an -
    die ersten beiden Eingänge gehen problemlos aber Astra 2 auf dem 3. Eingang kommt einfach nicht rein. !!!!!!!
    Meine Frage:
    wie kriege ich denn endlich mal den Astra 2 auf meinem Disecq 4er zum Laufen ???
    Besten Dank im voraus - ich hoffe auf baldigen Rat !
    Grüße
    Loophunter
     

Diese Seite empfehlen