1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disecq-Einstellung für Skystar HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von loophunter, 29. November 2008.

  1. loophunter

    loophunter Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Hallo !
    ich betreibe meine Skystar HD mit einem Dis. 1.0 Schalter.
    Ich möchte jetzt darauf einen Monoblock LNB - f. Astra 1-Hotbird - anschliessen.
    Ich habe also 4 Eingänge für 4 Satelliten. Davon habe ich zwei - A/B u. B/B - mit 2 anderen Satelliten fest beglegt. Kann ich das Ausgangskabel meines Monoblocks an einem dieser 4 Eingänge des D-Schalters anschliessen - falls ja, an welchem denn ?
    Wie schaltet dann der Schalter zwischen Astra 1 u. Hotbird um ?
    Mein erster Versuch: Anschluss am Eingang A - Pos. A/A - brachte mir einen gelungenen Suchlauf von Astra 1, aber keinen Hotbird !
    Offensichtlich erfolgte keine - interne - Weiterschaltung zum Hotbird !
    Danke im voraus.
    Roland
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Disecq-Einstellung für Skystar HD

    Das geht nicht. Der Monoblock reagiert auf das Schaltkreterium "Position" und der der 4/1er DiseqC Schalter reagiert auch auf "Position" und ferner auf "Option".

    Richtig wäre dann ein 2/1er DiseqC Schalter der auf "Option" reagiert. Und an dem einen Eingang dann ein 2/1er DiseqC Schalter der auf "Position" reagiert. Und auf den anderne Eingang das Monoblock-LNB.
    Dann in der Software noch einstellen das der DiseqC Befehl einmal wiederholt werden soll.

    Wobei mir nicht ganz klar ist warum du da jetzt unbedingt nen Monoblock haben willst.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2008

Diese Seite empfehlen