1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discoyery in Sparten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von FrankN, 3. Juli 2003.

1. FrankN

FrankN Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich persönlich bin ein großer Fan vom DISCOVERY CHANEL.
    Nun habe ich, vor geraumer Zeit, bei den FaQ`s bei Premiere gelesen das DISCOVERY CHANEL in mehrere Themenkanälen aufgeteilt werden sollen.
    Weiss jeman ob das noch aktuell ist, oder sind diese Pläne dem Sparzwang zum Opfer gefallen? durchein

Grüße - FrankN

2. Freak2001

Freak2001 Senior Member

Das ist nicht mehr aktuell. War mal geplant ist bis jetzt noch nicht verwirklicht, wenn es überhaupt jemals verwirklicht wird.

3. re_cgn

re_cgn Platin Member

Was im übrigen erst einmal nicht an Premiere sondern an Discovery liegt. Diese müssen die Kanäle anbieten und auch mit Programm füllen. Da Premiere aber das Risiko auf die Drittanbieter abgewälzt hat, wird das wohl so schnell nicht passieren, also liegts doch an Premiere sch&uuml

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Aha, Premiere ist schuld, dass sie nicht mehr für jeden Veranstalter das Risiko übernehmen, weil das unrentabel für sie war??? breites_

Naja, auch wenn ich unbedingt die Discovery Multichannel will, so ist doch etwas wichtiger, dass Premiere überhaupt überlebt.

Sieht ja auch so aus (siehe News -> 100 Mio Gewinn!!!).

5. re_cgn

re_cgn Platin Member

Die haben vorher dem Drittanbieter keine Freikarte gegeben so dass er tun und lassen konnte was er wollte, nur der Unterschied war halt das Premiere sie prozentual am Gewinn, sprich den Abo- bzw. Paketeinnahmen beteiligt hat. Das ist unter anderem weggefallen. Unrentabel wäre das, in dem Umfang den es früher zu DF1 Zeiten gab (falls du das kennst) nicht gewesen, wenn genügend Abos an den Mann respektive die Frau gebracht worden wären. Unrentabel und schließlich Grund für den Genickbruchs Premieres waren die ganzen teuren Rechte die Kirch kaufen und sein Eigen nennen musste!

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Ich habe gehört, dass die Sache immer noch verhandelt wird. Vieleicht 2004, wenn neue Verschlusselung da ist.

7. Eike

Eike Moderator Mitarbeiter

Ich finde auch Discovery eher durchschnittlich. Da können die sich Zeit lassen. Meine erste Wahl bei Dokus ist das ZDF.
    Gruß Eike

8. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Und ich dachte immer, dass die Dokus im ZDF auch von Discovery sind. Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

9. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Sind sie ja auch winken

10. hopper

hopper Lexikon

Ich liebe unser einfaches Volk: Da läuft die identische Doku im Discovery Channel und im ZDF. Discovery ist durchschnitt und ZDF erste Wahl.

Aber möglicherweise ist ja auch WiSO gemeint.

Diese Seite empfehlen