1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiscoveryHD in Zukunft

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gunnar, 10. März 2008.

  1. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Freunde, habe kurz eine Frage. Habe DiscoveryHD als Einzelkanal aboniert. Empfange das Programm über einen Technisat HD-S2 incl. Alpha-Crypt Light Modul. Läuft soweit einwandfrei.

    Da Premiere aber im Sommer sein Verschlüsselungssystem (auf NDS) umstellen will, frage ich mich, was ich dann verändern muß??? Kann mich einer von Euch "aufklären"???
     
  2. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: DiscoveryHD in Zukunft

    Woher willst du denn Wissen das Premiere auf NDS umstellt, das Thema ist ja noch nicht durch und Premiere hat noch nicht gesagt ob Überhaupt auf NDS umgestellt wird.
    Sollte Premiere auf NDS umstellen wirds wohl schlecht mit dem HD S2 aussehen, da es keine NDS CI-Module gibt und evtl. auch nicht geben wird...

    Aber erstmal abwarten was Premiere so in den nächsten Wochen sagen wird, die Entscheidung über ein neues Verschlüsselungssystem soll Mitte März bekanngegeben werden.

    Gruß south:D
     
  3. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DiscoveryHD in Zukunft

    Und was ist mit bestehenden, Premiere zertifizierten Receivern? hab mir nämlich grad den Philips DSR 9004/02 zugelegt aber kann ihn noch zurückgeben.
     
  4. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: DiscoveryHD in Zukunft

    Das kann dir nur Premiere beantworten. So wie man hört wären auch einige Receiver durch Softwareupdate NDS-fähig zu machen.
    Aber wartet doch erstmal ab was passiert. Vielleicht bleibt Premiere auch bei Nagra, dann läuft fast alles wie gehabt.

    Gruß south:D
     
  5. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DiscoveryHD in Zukunft

    ... das wäre ja hoffentlich der Fall. möchte mir ungern noch einen HD-Receiver kaufen und den dann auch noch parallel laufen lassen. warten wir mal ab und beten jeden Abend dafür, das es bei Nagravision bleibt...
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: DiscoveryHD in Zukunft

    Ich bete dagegen.. nur NDS hat Zukunft. Warum sollen sie millionenfach Premierekarten austauschen, von denen dann bis Weihnachten wieder 500.000 gehacked sind. Die harte Lösung ist zwar unbequem, aber gerecht.
    Und langfristig gesehen die wirtschaftlich vernünftigste Lösung. Ausserdem
    glaube ich nicht mehr an Nagra, wo ein Kabelnetzbetreiber nach dem anderen
    auf NDS geswitched ist. Premiere wird in 8 Tagen seine Entscheidung verkünden. Und ich würde mich freuen, wenn das NDS ist!
     
  7. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: DiscoveryHD in Zukunft

    Ich finde NDS die eher schlechtere Lösung, da eben wirklich nurnoch NDS Receiver laufen und man darauf angewiesen ist neue Receiver zu kaufen.
    Habe erst vor 4 Monaten einen HDS2 für ca 500€ gekauft. Möchte mir nicht noch einen Receiver zulegen müssen.
    Aber evtl. kommt ja doch ein NDS fähiges Modul auf den Markt, so das alle zufrieden sein können.

    Allerdings glaube ich nicht das Murdoch das zulassen würde...

    Gruß south:D
     
  8. quarknagus

    quarknagus Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett
    AW: DiscoveryHD in Zukunft

    So ein Unsinn! Ich hab mir auch erst vor 3 Monaten einen DSR 9005 für teures Geld gekauft. Da stellt sich doch die Frage, ob die Pläne für die Umstellung auf NDS nicht schon gereift waren. Dann hätte das Teil ja gar nicht mehr verkauft werden dürfen, sollte es nicht updatebar sein. PREMIERE (HD) ZERTIFIZIERTE Receiver haben ja das Logo, damit man damit Premiere ohne Probleme sehen kann. Wenn die das durchziehen, und ich brauche einen neuen Receiver, bin ich jedenfalls weg. So geht man nicht mit zahlenden Kunden um.:wüt:

    PS.: Gehackt wird`s eh wieder und die ehrlichen Premiere-Kunden sind die Gearschten (war ja schon in letzter Zeit mit dem ständigen Schlüsselwechsel so, als an der spannendsten Stelle plötzlich das Bild für mehrere Minuten weg war:mad:).
    NEE DANKE!:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DiscoveryHD in Zukunft

    Premiere muss dann alle Geräte austauschen.
     
  10. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: DiscoveryHD in Zukunft

    Auch die, die ich selbst gekauft habe?:confused: