1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery: Vier Sender - Eine Erfolgsgeschichte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Discovery Networks ist die Premium-Marke im deutschen Fernsehen. Aus einem Pay-TV-Sender hat sich im Laufe von 16 Jahren mittlerweile ein Content-Haus mit vier Sendern entwickelt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Discovery: Vier Sender - Eine Erfolgsgeschichte

    Na ja, leider gibt es Discovery Geschichte nicht mehr bei Sky ... ebenso wie Animal Planet ... und die diversen anderen Discoveryableger gab es hier noch nie ... schade eigentlich ...
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Discovery: Vier Sender - Eine Erfolgsgeschichte

    Animal Planet gehört zur Hälfte der BBC, meine ich gelesen zu haben.

    Ob Animal Planet allerdings eine Erfolgsgeschichte ist, - das weiß ich nicht.
    Wir haben ihn zwar bei Unitymedia im Angebot. Aber ich erinnere mich nicht, ihn jemals eingeschaltet zu haben. Wie auch immer ... .
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Discovery: Vier Sender - Eine Erfolgsgeschichte

    BBC Worldwide hing bis 2010 bei Animal Planet Europe und anderen Ablegern drin. Mittlerweile aber nicht mehr
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.476
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Discovery: Vier Sender - Eine Erfolgsgeschichte

    Discovery hat einige gute Produktionen im Fundus, die allerdings idR von der BBC produziert wurden. Ansonsten gilt für Discovery und die ganzen US Nachahmer, daß sie dieses Genre zum billigen Entertainmentprogramm gewandelt haben.
    Dokumentationen mit Tiefgang sucht man den ganzen Discoveries und National Geographics vergeblich, Ausnahmen bestätigen hier nur die Regel.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Discovery: Vier Sender - Eine Erfolgsgeschichte

    Ich bin dazu uebergegangen, die ganzen Doku channels nur noch ausgewaehlt zu schauen... wie so ziemlich alles. Mitunter gibt's immer mal wieder gute Sachen, aber vielfach halt auch viel Muell wie "Dealers", "Auction Hunters" oder aehnliches... Insgesamt finde ich NatGeo deutlich besser, wenn auch nicht ideal
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Discovery: Vier Sender - Eine Erfolgsgeschichte

    Na ja, ist schon richtig ... alles ein klein wenig flach ...

    Aber ... im Pisazeitalter sind diese Sender immer noch besser als das, was Pro7, RTL und Co zu bieten haben ...

    Als seichte Unterhaltung mit einem gewissen Bildungsauffrischungseffekt sind die Sender der Discoverygroup recht gut geeignet ...
     
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.476
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Discovery: Vier Sender - Eine Erfolgsgeschichte

    Also ganz ehrlich: Das ist genauso als wenn jemand von Wer wird Millionär behauptet, daß man dadurch nicht dümmer wird.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Discovery: Vier Sender - Eine Erfolgsgeschichte

    Also, ich sehe mir 10x lieber 'Discovery Atlas' an als irgend einen Reality Mist auf den Privaten ... ich stimme Dir in einem Punkt zu: In den letzten fünf Jahren ist das Programm deutlich flacher geworden ... da scheint Discovery leider dem Massentrend gefolgt zu sein ...

    Wir sehen mittlerweile auch mehr NG HD als Discovery ... traurig aber wahr ...

    Klar, wenn ich wirklich abends 'Lust auf Niveau' habe, bevorzuge ich inzwischen auch arte oder Phoenix oder mal die Dritten ... und dennoch, um einen Vergleich zu nehmen: Die Dicovery Sender sind wie Mc Donalds für's Hirn ... einfaches Fast Food ... :D

    Und allemal besser als Gerichtshows, Schmuddelcamps in Australien oder Castings, bei denen einem das Gehirn abstirbt ...
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Discovery: Vier Sender - Eine Erfolgsgeschichte

    Discovery: Vier Sender - Eine Erfolgsgeschichte

    DSC HD ist nett, stimmt. Animal Planet HD wäre noch netter. :love: