1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery und Animal Planet 16:9?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von conrad2, 27. Februar 2006.

  1. conrad2

    conrad2 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    60
    Anzeige
    :confused: Senden Discovery und Animal Planet jetzt 16:9?

    Ist mir gerade in der TV-Digital vom Montag, den 27.02.2006 aufgefallen.
    Beispiel Discovery: 13.50 American Chopper

    Hoffentlich kein Druckfehler! Senden die wirklich 16:9?
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Discovery und Animal Planet 16:9?

    Ich denke mal ist ein Druckfehler. Wobei bei Discovery könnte ich mir das schon vorstellen. Ist ja neben dem Disney Channel der Kanal der im Plus Paket die 720 Auflösung bekommen hat, warum auch immer gerade die beiden. ABer schön wäre es mal.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Discovery und Animal Planet 16:9?

    In der TV Digital senden auch regelmäßig 20:15-Filme auf Premiere Start in 16:9 - genauso wie schon seit Monaten Zapping und Inside Premiere. Ist zu neunundneunzig Komma Periode neun Prozent ein Druckfehler. - Leider. Ich glaube aber auch, dass Premiere keinen großen Einfluss auf diese Sender und ihr Bildformat hat! Premiere würde bestimmt nicht im Disney Channel alle 16:9-Filme auf 4:3 zoomen, hätten sie die Möglichkeit.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.348
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Discovery und Animal Planet 16:9?

    Nein, Discovery und Animal Planet senden weiterhin 4:3.
    Die (neueren) Beiträge sind meines Wissens nach in 16:9 gedreht für die in mehreren Ländern empfangbaren Discovery HD Kanäle.
    Anhand des in den schwarzen Balken überlappende Logo ist klar erkennbar: Es handelt sich um 4:3
     

Diese Seite empfehlen