1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery und Animal bald nicht mehr bei Premiere?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von sky-freak, 14. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    Anzeige
    Digital TV: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    t-home-freak
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Discovery und Animal bald nicht mehr bei Premiere?

    mh... ob davon auch Discovery HD betroffen ist?
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Discovery und Animal bald nicht mehr bei Premiere?

    Noch ist nix von irgendwas betroffen, denn sie streiten lediglich um Kohle.
    Angesichts der Tatsache, das Discovery nebst Ableger in allen Sky Plattformen vertreten ist und demnächst wohl auch Sky Deutschland, glaub ich nicht so recht daran, zumal Führungspersonal von Sky UK und Italia bei Premiere nun das Sagen hat...
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Discovery und Animal bald nicht mehr bei Premiere?


    Discovery HD und Discovery Geschichte haben 2003 extra Einspeiseverträge ausgehandelt. Diese beiden Sender sind also nicht betroffen!
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Discovery und Animal bald nicht mehr bei Premiere?

    Dann bin ich ja beruhigt :) Danke für die Info.
     
  6. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Discovery und Animal bald nicht mehr bei Premiere?

    Ja, aber es steht zu befürchten, dass Murdoch Discovery HD durch National Geographics HD aus dem eigenen Stall ersetzt, und sich somit mittelfristig von Discovery generell trennt.

    Würde ja vor allem angesicht des mageren Ergebnisses von Premiere betriebswirtschaftlich auf jeden Fall Sinn machen.

    Vielleicht warten wir einfach mal ab, und regen uns auf, wenn die Fakten sicher sind.

    Gruss aus Ulm
    Mac_
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Discovery und Animal bald nicht mehr bei Premiere?

    Mit dem Abwarten hast Du nicht ganz Unrecht. Doch rein von der Logik, warum sollte Murdoch ausgerechnet in Deutschland only Discovery HD gegen Nat Geo HD ersetzen. Mittelfristig wird beides kommen, ein HD-Ausbau wurde doch in Aussicht gestellt...:). In Sky UK und Sky Italia gibt es ja auch Beides.
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Discovery und Animal bald nicht mehr bei Premiere?

    ich denke sogar, das dieses passieren könnte....wobei auch NGC der bessere Doku Sender ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.