1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery liebäugelt mit eigenem True-Crime-Sender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 4. Juli 2018.

1. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    Discovery liebäugelt mit eigenem True-Crime-Sender - DWDL.de

sanktnapf gefällt das.
  2. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    An True Crime mangelt es eigentlich nicht wirklich im Free-TV. TLC, K1 Doku, Super RTL und einige andere Programme zeigen reichlich davon. Ob der deutsche Zuschauer "Investigation Discovery" überhaupt aussprechen kann? :D

SMan gefällt das.
  3. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Der wird dann entweder "Ei Die" oder "I Dee" sagen. :D

4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tanzt dann dort Detlef D! bis einem schlecht wird? Ich denke die haben schon genug Kanäle und auf TLC hätte ich schon immer verzichten können.

5. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    "ID" kommt: TLC lagert True-Crime in neues Label aus - DWDL.de

Und "TLC Crime" wird jetzt zu "ID"

6. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich sehe das genauso wie @Cha. Ich hoffe dafür wird kein "richtiger" Sender geopfert!

7. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    ... und einen neuen Sender brauchen die aus meiner Sicht dafür auch nicht aufzumachen, egal ob als Pay TV oder Free TV.

8. martin_ger

martin_ger Guest

Etwas opfern heißt ja etwas her- oder aufgeben, um etwas Anderes zu machen oder zu bekommen. Warum sollte nicht der Sender für die Zielgruppe starten, wenn im Gegenzug nichts Bestehendes wegfällt? Ok, TLC wäre dann Crime-frei. Ist es aber in den USA und anderen Ländern auch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2018
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    vlt könnte man so auch seinem Namen, The lerning Channekl wieder gerecht werden, aber das verlange ich bei History ja schon seit mittlerweile 5 Jahren.

10. martin_ger

martin_ger Guest

Musst nur zum Original in den Staaten schauen, dann weißt du, dass das sicher kein Learning Channel mehr werden wird. Eher wird irgendwann der Name vielleicht geändert. Und History´s Name passt nach wie vor, da dort Geschichten erzählt werden, was natürlich etwas völlig Anderes ist.