1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery-HD "Unendliche Weiten" (1)

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Klaus K., 29. Juni 2006.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.491
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    Wow, das war wirklich ein Höhepunkt im Premiere-HD-Angebot! Hinter dem unscheinbaren Titel versteckt sich ein unterhaltsamer und informativer Einblick in die Auswirkungen der legendären Fernsehserie "Raumschiff Enterprise" auf unsere heutige Technik - vom "Handy" bis zu SETI. So wunderbar selbstironisch (William Shatner himself!) würde ich mir deutsche Wissenschaftssendungen auch wünschen, aber die werden lieber eingestampft wie der WDR-Computerclub...

    Einziger Minuspunkt war die manchmal sehr schlampige Übersetzung ins Deutsche (wie öfter bei Discovery-HD) - da wird aus den Innereien der ersten schrankgroßen Computer "ein Gewirr von Kabeln und Ventilen", als ob die mit Pressluft betrieben worden wären! Original hieß es wahrscheinlich "cables and valves", und gemeint sind natürlich Elektronen-Röhren...

    Die zweite Folge zu "Star Trek" kommt heute abend um 20.15 h - unbedingt ansehen!

    Gruß Klaus
     
  2. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: Discovery-HD "Unendliche Weiten" (1)

    Da auf dem Transponder derzeit nur die drei HD-Kanäle senden, wäre es durchaus möglich eine zweite Tonspur mitzusenden, ohne die Qualität der aktuellen Kanäle in irgendeiner Form zu beeinträchtigen. Da es sich ja fast ausschließlich um US-Produktionen handelt, liegen auch überall Originalversionen vor.

    Am besten Mails an Schreiben_Sie_uns@discovery.com senden mit der Bitte eine Originaltonspur aufzuschalten.
     
  3. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Kitzscher
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Discovery-HD "Unendliche Weiten" (1)

    Ich würde mir das auch sehr gerne auschauen aber leider wird mir der Kanal als zwangsverkabelter KDG Kunde (wo ja offenbar nur "floppy´s" arbeiten) vorenthalten! Ich kenne bis jetzt nur die Trailer die auf HD Film laufen und selbst die sind super!!!

    Gruss René
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Discovery-HD "Unendliche Weiten" (1)

    für diejenigen die um 2015 keine zeit haben und den ersten teil versäumt haben1

    hier findet ihr alle ausstrahlungszeiten der serien

    http://info.premiere.de/ und dann um suchfeld:

    unendliche weiten

    eingeben!
     
  5. Granturismo

    Granturismo Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Discovery-HD "Unendliche Weiten" (1)

    Hallo,
    kann man denn HD Discovery im Kabel sehen oder nur über Sat.
    Habe Premiere HD Film + Sport aber kein HD Discovery:confused: obwohl ich Premiere komplett habe.

    Danke
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Discovery-HD "Unendliche Weiten" (1)

    Nur über Sat. Zu wenig Kapazität im Kabel.
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Discovery-HD "Unendliche Weiten" (1)

    @arte stimmt das? glaube ich nicht ganz! kd speist meines wissen nur 2 hd sender ein aber in einigen kabelnetzen (glaube es war zumindest ish, bitte um richtigstellung wenn es nicht stimmt sind bereits alle drei hd eingespeist
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006
  8. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Discovery-HD "Unendliche Weiten" (1)

    Bei ish gibts derzeit noch kein Premiere HD zu sehen.:(
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Discovery-HD "Unendliche Weiten" (1)

    Das mit dem Kabel ist doch wohl eher politisch und die beiden Premiere eigenen Kanäle sind doch auch nur wegen der WM da. Aber beim Discovery Channel wäre ne O-Tonspur wirklich nicht schlecht. Allein schon bei American Chopper hätte ich gerne mal das ganze ohne diese deutsche Halbsynchro, oder wie man das genau nennen mag.
     

Diese Seite empfehlen