1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery HD und SD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Marc!?, 19. Januar 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Welche Version findet ihr denn besser ? Also vom Inhalt her.

    Auf HD laufen ja einige Sendungen des Animal Planets.
     
  2. speedy-99

    speedy-99 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Discovery HD und SD

    Problem von Discovery HD ist, das es kaum neues Material gibt. Schaut man auf die Jahreszahlen kommt man kaum/selten über das Jahr 2007 hinaus. Die Bildqualität ist geil. Aber warum kommen keine neue Sendungen. Auf Discovery Channel gibt es, zB Sneak Preview. Das muss doch in HD vorliegen.

    Was mir neulich aufgefallen ist, American Chopper (ich weiß, nicht jedermanns Sache). Die neuen Folgen von 2009 laufen auf DMAX (bereits in der Wiederholung). Auf dem Discovery Channel habe ich sie noch nie gesehen, auf Discovery HD gleich gar nicht. Das der Discovery Channel noch nicht in 16:9 sendet ist überhaupt eine Frechheit, DMAX hingegen sendet seit einer halben Ewigkeit in 16:9.

    Bei der Frage welcher Kanal besser ist, Discovery SD oder HD, muss man fast schon DMAX schreiben.
     
  3. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.614
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Discovery HD und SD

    Discovery hat so abgebaut, das man den Sender eigentlich nicht mehr sehen muss.
    Leider hat der Sender viel verschlafen.
     
  4. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.731
    Zustimmungen:
    2.842
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Discovery HD und SD

    Ich finde auch das Discovery HD nicht mehr sehenswert ist. Immer das selbe, egal wenn man einschaltet. NatGeo HD dagegen ist bisher echt genial.
     
  5. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Discovery HD und SD

    Jepp seh ich auch so. Seit HatGeoHD und History HD da sind (die SD Versionen auch)
    schau ich super selten Discovery. Nur alte Kamellen.
     
  6. florian0564

    florian0564 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Discovery HD und SD

    Hi,
    das heißt doch NatGeo HD? oder?
     
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Discovery HD und SD

    nicht nur AC, auch bei Mythbusters selbe Vorgehen von Discovery, erst dmax dann 1jahr ruhe, dann dc-sd... :(