1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery HD Qualität

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von wosik, 24. Juli 2007.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hi, seit einigen Wochen habe ich nun die beiden HD Kanäle von Premiere und wollte mal fragen, ob Discovery eigentlich jemals schon "echte" HD Dokus gezeigt hat, sprich Dokus die auch mit HD Kameras gefilmt wurden ? Ich habe bisher nur Dokus gesehen die in SD gefilmt und dann in HD hochskaliert wurden. Wie sieht es mit den HD Premiere Filmen aus? Ist das echtes HD ?
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Discovery HD Qualität

    Eigentlich sendet Premiere nur "echtes" HD!
     
  3. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: Discovery HD Qualität

    Also bei mir kommt Discovery HD HAMMERMÄSSIG ins Wohnzimmer...

    Hardware: Phillips DCR 9001 und Sony KDL 40W2000

    Die Dokus oder auch Sunrise Earth sind der Hammer!
     
  4. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Discovery HD Qualität

    sieht bei mir auch gut aus, aber diese dokus sind doch nicht mit hd kameras gefilmt worden ?!
     
  5. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: Discovery HD Qualität

    Warum nicht???

    Schau mal auf den HD Kanälen von ProSiebenSat1 - da siehst du hochgerechnetes Material...Man sieht den Unterschied!
     
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Discovery HD Qualität

    Natürlich sind diese Dokus in HD produziert!
     
  7. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Discovery HD Qualität


    hätte ich wirklich nicht gedacht, da die dokus ja schon teilw. 5-6 jahre alt sind und ich davon ausgegangen bin, dass sie damals nicht zwingend mit hd kamera solche dokus gedreht haben. zusätzlich empfinde ich die live sportübertragungen wie golf und fussball um eine klasse schärfer und klarer als die hd dokus von 2003 etc...
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Discovery HD Qualität

    Ich hab schon öfters die Vorschau für "Verrückt nach Insekten" gesehen. Diese HD-Qualität überragt wirklich alles, was ich bisher gesehen habe. Das ist ein 13-Teiler und läuft immer werktags um 19:20. Die ersten beiden Folgen habe ich verpasst. :cool: Heute werde ich aber auf jeden Fall mal reinschauen! Empfehle ich euch unbedingt.

    Ist übrigens aus dem Jahr 2000.
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Discovery HD Qualität

    Doch die sind schon in HD. HD gibt es ja schon länger, wenn auch nicht bei uns. Wenn man dort auch hochgerechnetes SD zeigen würde, dann wäre die Programmauswahl sicher ein wenig größer und man würde nicht jedesmal beim hinzappen das gleiche sehen.
     
  10. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: Discovery HD Qualität

    HD rulez... DiscoveryHD ist bildmäßig momentan der absolute Maßstab. Hab die erste Woche nach Abobeginn immer wieder hinschalten müssen, weil ichs so g.... fand!

    Wenn nix gescheites im restlichen TV kommt und ich keinen Bock mehr hab rauszugehen, dann geht der Weg bei mir direkt zu DiscoveryHD. Das is es immer wert...

    Greetz :winken:
     

Diese Seite empfehlen