1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery HD bei KDG

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von ekrum, 16. Juli 2006.

  1. ekrum

    ekrum Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    SHL
    Anzeige
    Guten Abend!

    Seit heute liest meine d-box 2 auf 522 MHz neben den bereits vorhandenen PREMIERE HD Film und PREMIERE Philips HD Sport auch "Discovery HD" ein.
    Habe kein HD, aber interessieren würde es mich schon, ob nun auch der dritte HD-Kanal von Premiere dazugekommen ist, habe bis jetzt noch nichts woanders gelesen.

    Viele Grüße
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    17.796
    AW: Discovery HD bei KDG

    Wie kannst du mit der d-box die HD-Sender überhaupt finden? Könnte natürlich sein, dass die KDG die Zusammenarbeit mit Premiere verstärkt und dafür die Pläne für eigene HD-Kanäle erst einmal auf Eis legt, um kein großes Risiko einzugehen (analog zum Arena-Premiere-Deal)
     
  3. ekrum

    ekrum Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    SHL
    AW: Discovery HD bei KDG

    Ich habe mir die services.xml mal angeschaut. Gestern waren es noch 181 TV, 82 Radio und 17 Datenkanäle. Heute waren es 3 Datenkanäle mehr. Und die HD-Kanäle werden bei den Datenkanälen mit angezeigt. Ich habe noch einen Technisat, dort werden beim Suchlauf (und nur dort) die HD-Kanäle als Radiokanäle angezeigt.

    Viele Grüße
     
  4. AgentMax

    AgentMax Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    AW: Discovery HD bei KDG

    Habe gerade eben eine Suchlauf mit meinem Humax 1000 gemacht. Keine Sicht von DiscoveryHD. 183 TV Programme und 82 Radiosender gefunden (Kabeldeutschland)
    Ich lasse jetzt mal den Suchlauf mit der DBox laufen und schau mir die Services an.

    Fehlanzeige. Auch die DBox listet nur die bisherigen 2 HD Kanäle in der service.xml
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.305
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Discovery HD bei KDG

    Die Pids werden weiterhin gefiltert.

    Gruß Gorcon
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Discovery HD bei KDG

    Hat die KDG nicht nur 2 HD's?

    Könnte jetzt wieder rumsticheln und erwähnen, dass in BaWü...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.305
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Discovery HD bei KDG

    Darum gehts hier doch. Bei mir waren es anfangs 3 HDs. Dann hat man die Pids gefiltert und seit dem sinds nur noch zwei. (und das wird Landesweit in den KDG und angeschlossenen NE4 Netzen sein.

    Gruß Gorcon
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Discovery HD bei KDG

    Die Rache für die Einspeisung von NGC.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.305
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Discovery HD bei KDG

    Möglich, nur tut sich die KDG damit überhaupt keinen Gefallen, im Gegenteil.

    Gruß Gorcon
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Discovery HD bei KDG

    Glaube eher an eine Vorgabe durch Discovery/Premiere.
     

Diese Seite empfehlen