1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery Channel und Discovery HD bleiben langfristig bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2009.

  1. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Discovery Channel und Discovery HD bleiben langfristig bei Premiere

    Danke für den Hinweis, Christoph. :winken:

    Das könnte eine Alternative sein, aber ...
    mir ging es auch um die Tendenz, dass man
    (in meinen Augen) lieber Schrott beibehält und
    auf qualitativ besseres verzichtet >>> "Premium" ?

    ... und da wäre noch die richtige Anmerkung von arte-neu !
     
  2. hepu1

    hepu1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Discovery Channel und Discovery HD bleiben langfristig bei Premiere

    Ob das in der Schweiz gutiert wird, sei noch hingestellt.

    Wir verlieren den History Kanal und bekommen als Ersatz "Romance TV " was für mich und viele andere ein Kündigungsgrund für das Family Paket ist.
     
  3. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Discovery Channel und Discovery HD bleiben langfristig bei Premiere

    Für den einen ist der Schrott des anderen der Premiumsender. Von daher kann man das so nicht pauschal beurteilen.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Discovery Channel und Discovery HD bleiben langfristig bei Premiere

    Wir können ja gerne über den Wegfall von Animal Planet hier meckern, da bin ich - unbeachtlich der Qualität des Senders und eines möglichen Ersatzes wie Nat Geo Wild - voll d'accord.

    Nur an der Streichung von Discovery Geschichte und dem Ersatz durch Nat Geo sehe ich - als Sat-Kunde - mal ausnahmsweise null Negatives, erst Recht wo ich weiß, dass Spiegel Geschichte im Juli kommt und wahrscheinlich History dann auch verfügbar sein wird.
    Mein Mitleid für die Kabelkunden hält sich in Grenzen, da die Satkunden auch bis zum Start von PREMIERE STAR unter den Kabelbedingungen litten (egal, wer dafür nun verantwortlich war, ob die KNB oder Koflers PREMIERE).
     
  5. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Discovery Channel und Discovery HD bleiben langfristig bei Premiere

    Ihr wollt immer Sonderkündigungen.Aber was macht Ihr,wenn SKY sagt ab 4.7.09 zahlt ihr den angegebenen Preis oder es gibt eine Sonderkündigung,des laufenden Vertrages.Da es ja offiziel kein Premiere mehr gibt.
     
  6. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Discovery Channel und Discovery HD bleiben langfristig bei Premiere

    Oh man..kaum auszuhalten, wie Sich manche hier aufregen..Es kann ja auch sein, daß DC zugesichert hat, in neues Programmcontent zu investieren..DC nimmt so auch mehr Geld ein und wird garantiert neue Programmpakete erwerben..Denn,daß es so nicht weiter geht, wo DC in allen anderen europ. Pay-TV´s kein solcher Trash Sender ist, muß der DC endlich mal Sein Image in Deutschland gründlich aufpolieren.

    Und das die National-Geographik-Ableger bei Premiere/Sky aufgeschaltet werden,ist doch nur eine Frage der Zeit..History-Channel wird auch kommen..Ist natürlich nur meine persönliche Meinung,aber ich bin mir da sehr sicher..Man hat in Italien auch nach der Fusion der beiden Pleite Pay-TV Provider zu Sky-Italia bewiesen,daß vieles müglich ist..Klar,jetzt werden wieder einige mit dem Argument kommen,daß in Italien Kabel-TV fast keine Rolle spielt, aber ich persönlich sehe noch viel Potenzial bei Sky-Deutschland.
    Man hat die BuLi Rechte für 4 Spielzeiten, was auch einen sehr hohen Image Wert bedeutet..Und diese Basispaket+Premium Inhalte Sache ist doch Gang und Gebe in Europa bei den großen Pay-TV Providern..In Spanien und Frankreich auf jedenfall sehr viele Fußballspiele nur als PPV..Ich weiß jetzt nicht genau,was das Real-Barca Spiel über Digital+ gekostet hat,aber 6€ sind es mindestens gewesen.
    Ich kann die ganze Meckerei hier nicht verstehen..Wie schon gesagt..Im Gegenteil zu den anderen großen Pay-TV´s in Europa haben und werden wir es bei Sky-Germany über Sat noch gut haben..Auch was den Preis angehen wird..Es ist nunmal Pay-TV..Und bei einem Provider wie Sky-Germany kann man doch nicht ernsthaft ein total billiges All-inclusive Abo erwarten..Neue Rechte kosten auch ne Menhe Geld, ob Sport,Filme oder Serien...Und da wird auf jedenfall investiert werden..Ich denke mal,daß wir ab 2010 auch wieder NASCAR haben werden..Bei Sky-UK hat Sich der Sprint-Cup wirklich eine gute Menge an Leute angezogen..Und die Herren im Vorstand wissen schon, daß viele Sport Abonnenten geradezu auf NASCAR warten..Es wird einiges geschehen, aber das kostet halt auch Geld..Wenn man ein qualitativ hochwertiges Pay-TV haben möchte, dann bekommt man Premiere/Sky Komplett nicht für 25€ im Monat..Das ist Träumer€ei.
    Für Alles wird man dann wohl knapp 60EUR bezahlen müssen..Bei Sky-UK zahle ich doch auch knapp 63€ für Sky-World-HD...Gut,daß der Pfundpreis seit einigen Monaten und für längere Zeit im Gegensatz zum Euro doch sehr schwach ist.

    Sorry für soviel OT, aber wie manche schon wissen,tippen meine Finger manchmal ja wie von alleine.
    Grüße

    Samier
     
  7. willigofuture

    willigofuture Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Discovery Channel und Discovery HD bleiben langfristig bei Premiere

    Das manche Pakete sich mit den KNBs überschneiden und manche dadurch doppelt beziehen und bezahlen ist zwar ärgerlich, aber PP. Schöner wäre es, wenn man die Sender sich einzeln zusammenstellen könnte.

    Mit Austausch von DG mit NG finde ich schon etwas seltsam. MEiner Ansicht nach kann man beide nicht vergleich und der Kunde müsste eine Sonderkündigungsrecht bekommen. Der eine bringt Geschichte und der andere alle möglichen anderen Schnickschnacl. Wie wäre es wenn man Bundeslig gg NG getaucscht hätte....? Und zum Argument es gibt ja bald wieder einen Geschichtssender... Wer sagt denn das der Spiegelgeschichtssender für alle ehemaligen Family-Abonnenenten enthalten ist??? Ich vermute es wird heißen entweder Vertragsumstellung oder der Bildschirm bleibt schwarz.

    Mit Animal Planet find ich schon etwas ärgerlich, da völlig offen ist welchen und ob es Erstz gibt.

    Die Informationspolitik von Premiere/SKy ist genauso miserabel wie unter den früheren Vorstandsvorsitzenden. Die Premitteilungen(...loblieder) zu Discoverey etc von heute ...man könnte m.E. auch Geschwaffel sagen, sind aus m.S. ziemlich inhaltsleer und grenzen an Volks- äh Abonenntenverdummung!
     
  8. willigofuture

    willigofuture Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Discovery Channel und Discovery HD bleiben langfristig bei Premiere

    Manche glauben der Name von Premiere wird geändert und auf einmal fallen Rosawölkchen vom Himmel... Der Unternehmszweck ist weiter Geld zu verdienen. Und womit kann man viel Geld verdienen... Wenn man sich das FreeTV so anschaut mit viel Trash ala DSDS usw. Das lässt böses ahnen. Ich vermute es wird mit dem BAsispalet heißen... Mehr Masse statt Klasse....

    Aber ich will jetzt nicht alles von vornherein verdammen, abwarten wie die Pakete tatsächlich geschnürrt werden....