1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery Channel in 16:9!!!

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von aseidel, 8. Juli 2010.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Discovery Channel in 16:9!!!

    Weil auf Discovery HD ausschließlich natives HD-Material gesendet wird. Entweder man müsste dann dort hochskalieren (auch 4:3-Material => iih!) oder man hätte auch auf dem SD-Kanal die enorme Dauerschleife von Discovery HD. Beides also keine wirklichen Alternativen zum Ist-Zustand.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Discovery Channel in 16:9!!!

    Da gibts aber das Problem mit den Tierdokus. Dafür gibts eigentlich AnimalPlanet, leider gibts das über Sky nicht mehr, aber dafür im Kabel. Da würde dann die gleiche Sendung auf 2 Kanälen laufen.

    Von Simulcast halte ich persönlich wenig
     
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Discovery Channel in 16:9!!!

    Dann sollen sie DC abstellen und dafür Animal Planet raufpacken. :D

    Was mich am meisten stört, dass History HD und NGC HD im Zweikanalton senden, aber DC HD dies nicht schafft. :rolleyes:
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Discovery Channel in 16:9!!!

    ahso, ok. danke für die aufklärung. noch hab ich kein skyHD, kommt aber auch bald. dann werd ich da auch mit krakehlen können.
     
  5. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Discovery Channel in 16:9!!!

    darauf warten wir alle sehnsüchtig...
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.278
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Aufgehübscht: Discovery Channel ab Donnerstag in neuem Design

    Ist nur eine Angleichung was in UK schon lange ist. Dann wird es auch nur noch den Erdball und das D im Logo geben.
     
  8. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    AW: Discovery Channel in 16:9!!!

    Laut dem Video der nächste Pay-TV Sender der bei Abspännen verkleinert.
    Gut bei Dokus finde ich das nun nicht ganz so schlimme.
     
  9. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufgehübscht: Discovery Channel ab Donnerstag in neuem Design

    Die Hoffnung hatte ich auch - offenbar traut man dem deutschen Publikum aber doch noch nicht so viel zu und will die Marke lieber länger im Gedächtnis einprägen. im verlinkten Video ist nämlich nach wie vor das komplette Logo als Cornerlogo zu sehen
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Discovery Channel in 16:9!!!

    Bei 00:21 verändert sich das Cornerlogo und es wird aus dem Discovery das D.