1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery Channel in 16:9!!!

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von aseidel, 8. Juli 2010.

  1. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Anzeige
    Ohne Spaß. Endlich kann man auch im Discovery Channel das 16:9-Format genießen. Die Sendung "Megaprojekte der Zukunft" ist momentan anamorph zu sehen. Warum nicht schon früher.
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Discovery Channel in 16:9!!!

    oy wow - hoffentlich kommt dann auch gleich alles was 16:9 vorhanden ist so

    sieht man ja an Dmax & DC HD was möglich ist
     
  3. Kohlio

    Kohlio Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Discovery Channel in 16:9!!!

    Endlich! Wurd wirklich Zeit.
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Discovery Channel in 16:9!!!

    Wohl war. Schlimm 2010 noch in 4:3 zu senden.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Discovery Channel in 16:9!!!

    Ich dachte erst, ob ich aus Versehen einen zu weit gezappt habe und schon auf Discovery HD gelandet bin und fragte mich schon wie schlecht das Bild ist...doch dann die Auflösung. 16:9, yeah.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.468
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Discovery Channel in 16:9!!!

    War längst überfällig gewesen! Jetzt fehlen nur noch die (NBC) Universal-Sender ab Herbst.

    ha! pustekuchen mit 16:9 - ist nur teilweise so. die jetzt laufende sendung wird in 4:3 gezeigt. aber wenigstens werden einige im breitbild gezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Discovery Channel in 16:9!!!

    Einige Sendungen liegen halt nur in 4:3 vor, was soll man da machen? Aber wie so oft macht der Sender in 16:9 trotz niedriger Bitrate einen sehr viel besseren Eindruck!
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.468
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Discovery Channel in 16:9!!!

    die eine sundung ist keine 4:3-Sendung, sondern hat balken! Wird weder in nativem 4:3 noch in 16:9 gezeigt, ist also das äußerst unübliche 14:9.:winken:
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Discovery Channel in 16:9!!!

    Nichtsdestotrotz liegt es aber eben nur als 4:3-Master vor, müsste man halt Geld investieren. Anamorphe Abtastungen hat man wohl insbesondere von den Sendungen, die auch auf Discovery HD laufen.
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.468
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Discovery Channel in 16:9!!!

    warum eigentlich geld investieren, wenn man doch sparen könnte, indem man simulcast sendet?! dabei müsse man nur das HD-Material herunter rechnen, wenn überhaupt oder wie das auch immer funktioniert. aber DC-Networks würde sparen, satt für SD extra in 16:9 zu zahlen. teils drehen die ihre sendungen auch selber, also liegt es in 16:9 vor.
     

Diese Seite empfehlen