1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

discovery channel 16:9

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von joe3052, 2. April 2007.

  1. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    Anzeige
    Kann mir jemand sagen ob Discovery channel Beiträge in 16:9 senden oder alles nur 4:3 ?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.632
    AW: discovery channel 16:9

    z.Z nur 4:3 aber in voller PAL auflösung 720x576

    Discovery sendet auch relativ oft in 14:9
     
  3. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: discovery channel 16:9

    Ich habe mir den als einzelkanal bestellt, habe gehofft das die wenigstens etwas in 16:9 ausstrahlen.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.148
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: discovery channel 16:9

    16:9 nur bei Discovery HD
     
  5. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Leipzig, Nürnberg
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    AW: discovery channel 16:9

    Hallo :)

    Obwohl in der Programmzeitschrift bei DiscoveryChannel "16:9" bei einer Sendung abgedruckt war, sendet bislang kein Kanal. Ausser Prem 1-4, Serie sowie PremClass und PremFilmfest.

    Auch wäre es toll, bei PremKrimi die neueren ZDF-Serien ("Soko") in 16:9 sehen zu können.

    Bei DiscoveryChannel bzw. anderen Sendern kann man durch 16:9 am LCD/Plasma heran zoom-en. Dadurch ist der 16:9 Effekt erreich, allerdings bei schlechter Filmquali noch schlechterer Zoom.

    Wie das bei DiscoveryChannel HD ist, kann ich nicht mitteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  6. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: discovery channel 16:9

    Vergiss das Sportportal nicht. :)
    "HD" sagt es ja schon: 16:9. ;)
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: discovery channel 16:9

    Die TV Digital druckt alle die Sendungen als 16:9 im Discovery Channel ab, die auch auf Discovery HD laufen. Zwar hat es keinen Sinn, aber man bzw. der Computer macht es.
     
  8. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Leipzig, Nürnberg
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    AW: discovery channel 16:9

    Stimmt, allerdings konnte ich das nicht persönlich feststellen, da ich keine SPORT abonniert habe. :)
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    BW
    AW: discovery channel 16:9

    Auf Nostalgie laufen neuerdings auch ein paar Sendungen in 16:9...

    Greets
    Zodac
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: discovery channel 16:9

    Tja die TV.Digital druck schon ewig 16:9 Symbole bei Discovery Channel ab. Hatte auch mal die Hoffnung das es so kommt da er ja auch als einziger Themenkanal in der vollen Auflösung sendet, aber irgendwie will man das wohl nicht. Naja evtl. wird sich ja auch mit dem Start von Premiere Sky etwas an der Qualität der Thema Sender ändern. Hoffen kann man es ja mal.
     

Diese Seite empfehlen