1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discounter müssen keine Rundfunkgebühr für verpackte Geräte zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Discounter müssen keine Rundfunkgebühr für verpackte Geräte zahlen

    Zu Hause kann das ja auch nicht anders sein, wer will sonst kontrollieren ob Du Dein Gerät nutzt oder nicht....
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Discounter müssen keine Rundfunkgebühr für verpackte Geräte zahlen

    Dann muss die Spedition, die diese verpackten Geräte transportiert, aber auch Rundfunkgebühren bezahlen. :cool:
    Toll wieder mal wie eine ÖR Anstalt am guten Ruf der Gebühren arbeitet.:eek:
    Neues von den Anstalten. :D
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Discounter müssen keine Rundfunkgebühr für verpackte Geräte zahlen

    Nur bei ALDI wird es verpackt zum Verkauf angeboten. Weit entfernt von Steckdose und Antennensignal.
    Und welcher deutsche Bundesbürger kauft sich ein TV Gerät und stellt es dann original verpackt in den Keller? :confused:

    Da fallen mir höchsten ÖR-Gläubige ein, die zur Sicherheit einen Ersatz für ihren Volksempfä...äh für den TV in ihrem Wohnzimmer brauchen :D

    Juergen
     
  4. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Discounter müssen keine Rundfunkgebühr für verpackte Geräte zahlen

    ...im Zweifel für den Angeklagten....das ganze System ist krank, wieso wird das Problem nicht endlich über die Verschlüsselung gelöst... was spricht dagegen?...vor Jahren hätte ich noch gesagt, dann schaut keiner mehr ARD & Co, aber meiner Meinung nach sind diese Sender auch schon anschaulicher geworden!...oder ich halt mit dem Alter anspruchsloser *fg*
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Discounter müssen keine Rundfunkgebühr für verpackte Geräte zahlen

    Dadrum ging es ja (zum Glück) nicht, sondern um die Möglichkeit sie vorführen zu können.
    Zuhause gehst du in den Keller mit dem Kabel deines Kabelanbieters und schaust Fernsehen(alles Vorraussetzungen)).Nebenbei ärgerst du dich weil mittlerweile alles digital und verschlüsselt ist....ich schweife ab:p
     
  6. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Discounter müssen keine Rundfunkgebühr für verpackte Geräte zahlen

    ja, stelle ich mir gerade so vor wie die Verkäuferinnen in der Mittagspause das Gerät auspacken, mobile SAT - Anlage dran, 1 auf dem Dach zum Ausrichten...

    man könnte meinen man wäre in einer Comedy...

    Offensichtlich müssen die Leute vom ÖR nicht beim Discounter einkaufen
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Discounter müssen keine Rundfunkgebühr für verpackte Geräte zahlen

    Man camaro, so was schreibt man nicht hier im Forum, so was schlägt man direkt dem NDR oder SWF vor. Da wirst Du dann auch noch am Gebühreneinzug beteiligt. Damit kannste richtige Kohle machen. :winken:

    Juergen
     
  8. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Discounter müssen keine Rundfunkgebühr für verpackte Geräte zahlen

    richtig, jeder einzelne Fahrer sollte zahlen...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Discounter müssen keine Rundfunkgebühr für verpackte Geräte zahlen

    Stimmt, der MDCC-Verteilerkasten ist nicht weit von meinem Keller...;)
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Discounter müssen keine Rundfunkgebühr für verpackte Geräte zahlen

    Und wo ist der Sinn, wenn man für etwas bezahlen muß, aber nicht nutzen darf?