1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disconnect-/empfangsproblem mit Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von cm_haas, 30. Mai 2005.

  1. cm_haas

    cm_haas Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    servus,

    ich habe ein problem mit der box, und zwar ruckeln bei allen sendern bild und ton, obwohl ich mit derselben antenne (aktive außenantenne) mit einem standalone receiver einwandfreien empfang habe. außerdem disconnected die box ständig, wenn ich sie über ein anderes usb-kabel anschließe, dasselbe passiert auch, wenn ich sie mit dem mitgelieferten kabel an meinem laptop anschließe (teilweise alle paar sekunden).

    pc und laptop haben beide win xp sp 2 und genügend leistung. neueste beta treiber und neue software hab ich auch schon ausprobiert. firmware ist 1.06.

    kann es sein, dass die box nicht in ordnung ist?

    danke schonmal für eure hilfe!

    christian

    achja, was mir gerade aufgefallen ist:
    hier im forum schreiben leute, dass sie mit 10- 20 % signalstärke 100 % quali haben. ich habe so ungefähr 14-21 % stärke, aber immer nur konstant 33 % quali.
     
  2. cm_haas

    cm_haas Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Disconnect-/empfangsproblem mit Terratec Cinergy T²

    kann mir bei dem problem niemand helfen??
     
  3. erdmann1

    erdmann1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Disconnect-/empfangsproblem mit Terratec Cinergy T²

    33% Signalqualität sind wohl echt zu wenig. Vielleicht solltest Du die Box wirklich mal umtauschen.